18 Zoll Sommerreifen gesucht | 235/45 R18 98W | auf Felge

  • Mal sollte auch immer mal die Augen offen halten und öfters die Preise vergleichen. Habe mich vor ca. 2 Monaten auch mit den 18" Sommerreifen beschäftigt.


    Dass es auf Amazon oft mal gute Preise gibt, wurde ja schon gesagt.
    Aber auch bei z. B. reifendirekt.de kann man ab und zu Schnäppchen machen.


    So war z. B. vor 2 Monaten der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 fast 40€ güsntiger als heute und auf dem gleichen Niveau wie Nexem, Falken und Co. Wäre für den Preis sicher auch eine Empfehlung gewesen.

  • Also ich kann euch definitiv sagen, dass ich zb nie wieder nen hankook kaufen würde. Hatte den auf meinem A4 damals drauf (den v12) und tja was soll ich sagen, nach einer saison war der reifen sowas von runtergefahren. Eindeutig zu weich die mischung. Hatte dann einen Nexen drauf und muss sagen, dass der sich echt angenehmer fahren lies und der Verschleiss war auch deutlich geringer

  • Ich habe auf dem Zafira auch die Hankook V12 und das seit 5 Jahren, sie würden den nächsten Sommer auch nochmal gehen, aber aus Sicherheitsgründen würde ich sie austauschen. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.
    Darum fragte ich ja, ob die Fulda Sportcontrol 2 schon jemand in Kombination mit einem Insignia versucht hat.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Da musst du wahrscheinlich wirklich Glück haben, dass einer sich für seinen (ja noch relativ neuen) Insignia ausgerechnet die Fulda gekauft hat. ^^


    Finde die jetzt auch nicht gerade günstig (nur schnell bei reifendirekt.de geschaut). Wenn z. B. ein Nokian zLine oder Uniroyal Rainsport 3 gleich mal 10 € günstiger sind, würde ich jetzt nicht unbedingt zu Fulda greifen.


    Zumal es für den Preis dann schon Goodyear, Pirelli, Dunlop und Co. gibt ...

  • Der interessiert mich aber daher sehr, weil bisher in jedem Test oder Erfahrungsbericht die geringe Lautstärke gelobt wurde und da der Insignia ja recht gut gedämmt ist, fangen andere Geräusche an zu nerven und da stehen glaube Reifen ziemlich weit oben.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau