Jetzt EZ 10/2017 kaufen oder warten?

  • Da sind wir ja ein schönes glückliches Trio mit dem gleichen Glück, was den Rabatt angeht, ich hab auch 46% auf Listenpreis gespart!

    Insignia b ST 2.0 d Business Innovation, argonsilber, 170 PS, AT8, Panoramadach, HUD, 360°Kamera, AGR-Sitze Leder Sienna, AHK, 18'' bicolor, u.v.m

  • Ich habe vor 3 Wochen auch zugeschlagen... Ebenfalls ein 170er Diesel mit grade mal 9000km, ein Werkswagen von Opel. Top Ausgestattet. Baujahr 08/17 für 45% unter damaligem Neuwagen Listenpreis.

    Das Glück hatte ich beim INSI A: knapp 10000km, Biturbo 4x4, 13 Monate alt, davon nur 4 Monate gelaufen als Werkswagen, auch komplett ausgestattet NP 54000, mein Preis damals 28000 inkl. Satz WR auf Felgen

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Wenn alles passt von der Ausstattung, Motor und Preis kann man ruhig zuschlagen. Hab ich auch gemacht und einen Insignia Ultimate ST mit dem 1.6er Benziner Automatik mit doch recht guter Ausstattung für 37% unter Listenpreis Neupreis bekommen (Vorführer aus EZ 11/2018 mit 32 KM auf der Uhr).

  • Ich habe vor 3 Wochen auch zugeschlagen... Ebenfalls ein 170er Diesel mit grade mal 9000km, ein Werkswagen von Opel. Top Ausgestattet. Baujahr 08/17 für 45% unter damaligem Neuwagen Listenpreis.

    wie fährt der sich? Mußt Du ihn erst frei fahren?
    Entweder er stand nur rum oder wurde extrem im Kurzstreckenverkehr eingesetzt, beides ist fürn Diesel ja nicht optimal. in 1 1/2 Jahren 9.000 km ist echt wenig!
    Erreicht er die Höchstgeschwindigkeit von 220 (Automatik) oder 224 (Schalter) ?

    Insignia b ST 2.0 d Business Innovation, argonsilber, 170 PS, AT8, Panoramadach, HUD, 360°Kamera, AGR-Sitze Leder Sienna, AHK, 18'' bicolor, u.v.m

  • Ich bin kein Auto Doc. und erst 20 Jahre jung deshalb beantworte ich das jetzt einfach mal aus dem Bauch heraus.
    Er fährt sich top, Leistung ist auf jeden Fall genug vorhanden. Mit freifahren nehme ich dann dass du den DPF meinst der durch die eventuellen Kurzstrecken verstopft worden ist? Wenn dem so wäre gäbe es im Bordcomputer eine Fehlermeldung soweit ich das weiß.
    An die Höchstgeschwindigkeit hab ich mich noch nicht herangetraut. 190 sind allerdings kein Problem gewesen. Werd ich bei meiner nächsten Autobahnfahrt probieren und dann nochmal meldung machen.
    Sorry dass ich dir keine größere Hilfe sein kann... :whistling:

  • Sorry dass ich dir keine größere Hilfe sein kann... :whistling:

    Kein Problem, ich will ja auch niemanden zum "Rasen" animieren!
    Ich dachte weniger an den DPF als allgemein an den Motor, man sagt ja immer, wenn ein Auto zu viel Kurzstrecke gefahren ist, fährt er etwas zugeschnürt auf der Autobahn und muß erst mal "freigefahren" werden. Vielleicht ist das ja auch nur ein Mythos aus vergangenen Zeiten...
    Also mein Insi ist mit 220 Km/h angegeben und erreicht mit langem Anlauf gerade mal 215 km/h. 190 gehen natürlich locker!
    Vielleicht ergibt sich bei schönem Wetter und freier Bahn ja irgendwann mal für Dich die Gelegenheit, ihn auszufahren, dann kannst Du ja hier nochmal berichten. Bis dahin viel Spaß mit dem neuen Insi (...übrigens tolles Auto für n 20jährigen, ich hab damals mit nem 12 Jahre alten Fiesta angefangen ;) )

    Insignia b ST 2.0 d Business Innovation, argonsilber, 170 PS, AT8, Panoramadach, HUD, 360°Kamera, AGR-Sitze Leder Sienna, AHK, 18'' bicolor, u.v.m