Jetzt EZ 10/2017 kaufen oder warten?

  • Liebe Insignia-Gemeinde,


    ich beabsichtige demnächst, mir einen Insignia B Sports Tourer Diesel als Jahreswagen anzuschaffen. Derzeit gibt es ja ziemlich viele Angebote im Netz, fast alles Jahreswagen EZ Ende 2017 aus Werksbestand, Innovation Ausstattung oder Business Innovation, teilweise mit 225er Ganzjahresreifen, aber alle so zwischen 20tkm und 25 tkm und zwischen 21.000,- und 25.000,-€, je nachdem ob die AHK, die Ledersitze, das HUD und das Panoramadach auch mit dabei sind.
    Nun meine Frage: sollte man jetzt zuschlagen oder bleiben die Preise so niedrig und man kann es sich leisten abzuwarten, bis die Euro 6dtemp-Insignias ab EZ 05/2018 auf den Jahreswagenmarkt kommen?
    Wo kommen die ganzen Angebote derzeit her? Sind das alles Leasing-/Leihwagen gewesen?
    Wer weiß genaueres über die derzeitige Marktlage?
    Viele Grüße, Stephan

    Insignia b ST 2.0 d Business Innovation, argonsilber, 170 PS, AT8, Panoramadach, HUD, 360°Kamera, AGR-Sitze Leder Sienna, AHK, 18'' bicolor, u.v.m

  • Hallo Stephan,


    also dieses ist meine Meinung bzw legt es nicht auf die Goldwaage ;) . Ich denke das die den Insignia-B schon intern "abgeschrieben" haben (da noch GM Auto) und nix mehr kommen wird. Selbst am OPC zweifel ich, aufgrund das selbst der 260ger schon abgeschafft wurde. Preise beim Diesel könnten nur noch billiger werden wenn die Dieselthematik noch mehr aus dem Ruder läuft. Aber würde def. wenn du aktuell kaufen möchtest nur den aktuellen 6d-Temp nehmen. Fahre selbst den 210ner mit 6c, habe aber hier auch nix mit Fahrverboten. Wenn die 05 rauskommen wirst du aber wohl erst ab Okt.-Dez.19 welche finden auf dem Gebrauchtmarkt. Bei OPEL habe ich bis jetzt die meisten Wagen als Geschäftswagen gesehen gehabt, kann aber wie du sagst nun auch um Leasingausläufer handeln die es zu meiner Zeit noch nicht gab.

  • Ich habe mir im Oktober 17 einen Insignia als Vorführwagen gekauft.
    Km-Stand 20!! (Der Wagen hatte seit Mai im Schaufenster gestanden).
    Der Preis war so günstig, ich konnte nicht widerstehen. :)


    Zu dem Zeitpunkt waren viele solcher Fahrzeuge zu haben, die alle fast die komplette Ausstattung hatten.
    Diese Autos wurden als "Einführungsautos" zum Verkaufsstart an alle Händler geliefert.


    VG Klaus


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Ich kann dann auch meinen noch ergänzen. Meiner war Vorführer eines Autohauses mit 4TKm und 7 Monate jung. Habe auf den Listenpreis 41% gespart + Winterräder/Felgen kostenlos.

  • Wir haben unseren auch als Vorführer vom Autohaus gekauft diesen Monat. EZ 07.17. Stand seit letzten Sommer im Verkaufsraum. War nun so reduziert und das Gesamtpaket mit Eintausch unseres Mokka so gut, das wir nicht nein sagen konnten.

  • Ich hab meinen mit ca. 30 % Rabatt neu gekauft, dank flottenvertrag vom Arbeitgeber :)

    Opel Insignia | BJ 2019 | 1.5 Automatik | Edition | Sicht-Ausstattung| Sitz-/Lenkrad-/Frontscheibenheizung| Park&Go :thumbsup:

  • Die Benziner mit guter Ausstattung liegen wesentlich höher, es sind nur die Euro6 Diesel so günstig. Die 6temp werden nicht so schnell und in dem Maße im Preis fallen, da sie der neusten Norm entsprechen und dass Diesel-Gejammer mittlerweile Gott sei Dank zurück geht.
    Ist zwar nur meine Meinung aber genau deswegen haben wir jetzt auch gekauft.

  • Ich hab jetzt auch gekauft!
    Einen schönen 170 PS Diesel ST Business Innovation aus 10/2017 in argonsilber mit ziemlich umfangreicher Ausstattung zu einem Top-Preis!
    Vorstellung folgt dann in den nächsten Tagen hier im Forum...
    Ausschlaggebend war auch, daß der 2017er Diesel ja die Werte von 6dtemp erreicht, nur noch nach 6c zertifiziert ist. Da sollte man vor der Diesel-Hysterie erst mal noch ein paar Jahre Ruhe haben!

    Insignia b ST 2.0 d Business Innovation, argonsilber, 170 PS, AT8, Panoramadach, HUD, 360°Kamera, AGR-Sitze Leder Sienna, AHK, 18'' bicolor, u.v.m

  • Ich habe gestern auch zugeschlagen!
    Vorführwagen, Kombi, 170er aus 06.2017 mit 8400km auf dem Tacho , in Onyx Schwarz.


    Ich finde diese Dieselhysterie auch grausam 8|

  • Ich habe vor 3 Wochen auch zugeschlagen... Ebenfalls ein 170er Diesel mit grade mal 9000km, ein Werkswagen von Opel. Top Ausgestattet. Baujahr 08/17 für 45% unter damaligem Neuwagen Listenpreis.