Bremsscheiben

  • Hallo zusammen.


    90.000km sind runter, die Bremsscheiben sind fällig...


    Ich verwende gerne hochwertige Zubehörteile wie etwa die ATE Powerdisc.
    Ich finde die Bremsleistung "gefühlt" besser und das große Plus ist, die Scheiben verrosten nicht so hässlich wie "normale" Bremsscheiben.


    Gepaart mit staubreduzierten Belägen (mein Favorit, Textar Epad) hat man immer ein sauberes Auftreten :)


    Problem nur, ich kann keine ATE Powerdisc für den Insignia B finden...


    Hat jemand Erfahrungen mit anderen Bremsscheiben oder eine Bezugsquelle für die Powerdisc?


    Grüße

  • welche HSN/TSN? Mit oder ohne 4x4?
    Es gab ja den Wechsel der HSN, hat er noch die 0035 für Opel oder schon die 1844 für PSA?

  • Nimm Brembo, diese beissen richtig. Von ATE halt ich nichts

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Nimm Brembo, diese beissen richtig. Von ATE halt ich nichts

    ... du verwechselst glaube ich hier die "Autonormal" BREMBO mit den Racing-Bremos :D . Bitte denk nicht das so 40€ Klötze von Brembo die gleiche Leistung haben wie 120€ Klötze der Brembo-Bremsanlage aus dem GSi oder 260ger. Diese wiederrum kannst du nicht einfach in einen anderen Bremssattel packen. Komme aus dem KFZ-Großhandel und kann ATE, Barum, Bosch, Textar beruhigt empfehlen. Wer günstiger kauft hat meist aber Probleme mit der Haltbarkeit, wer erinnert sich denn nach 70-110TKm noch dran?

  • Die Bremscheiben und Steine sind bei Brembo gleich. Der einzige Unterschied beim GSI und 2.0 T ist das diese die Brembo Bremssättel haben bzw die Bremsanlage. Die Scheiben und Steine sind genau die selben wie aus dem Zubehör. Bloss, das es so aussieht das es noch keine für Insignia im Zubehör gibt.
    Lass dir kein Bären aufbinden.


    Ausserdem red ich aus eigender Erfahrung. Astra H 1.9 CDTI 400MN mit 308mm vorne Scheiben und Steine von Brembo. Die haben sehr gut gebremst. Und wenn die warm waren, dann haben die richtig in den Gurt gedrückt.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

    4 Mal editiert, zuletzt von vizeweltmeister ()

  • Zwischenbericht:


    Es gibt derzeit nur Bremsscheiben und Beläge über OPEL.
    Zubehör wird zwar manchmal aufgelistet, ist dann aber nicht lieferbar....


    Hintere Bremsbeläge mussten sogar bei Opel auf Rückstand genommen werden, sollen wohl nächste Woche wieder lieferbar sein.

  • Auf der Brembo homepage https://www.brembo.com/de/pkw/aftermarket sind Fahrzeuge aufgelistet, die die gleichen Bremsteile verwenden. Evtl. kann man von anderen Fahrzeugen Teile übernehmen.


    @vizeweltmeister


    Du hattest geschrieben, wenn ich es richtig verstanden habe, dass nur der GSI Bremssättel von Brembo hat. Mein GS hat Brembosättel allerdings nicht in rot sondern in grau. :whistling:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos