Typbezeichung entfernen? Nur geklebt?

  • kann man entfernen, ist geklebt. Hättest aber auch gecleant bestellen können, wurde mir zumindest so angeboten bei der Konfiguration mit dem Händler.

    Hat doch gestern erstanden. Also wohl nach dem Einkauf bei Edeka beim Opelhändler vorbei und gekauft. :D
    Nee Spaß bei Seite... Er hat wohl einen nicht Neuen vom Werk gekauft, so wie ich das lese. Aber ich, als Werbetechniker, Folierer, Digitaldrucker und am Wochenende gern Ausschläfer, habe unendlich viele Signen entfernt. Das geht mit Heißluft oder einer Angelschnur sehr gut. Den restlichen Kleber, der bleibt, mit etwas Geduld und Daumen wegreiben. Je nachdem, ob Beamten-Daumen oder Finger mit Kraft. Guter Reiniger oder Spiritus zum Finish. Fertisch. 8o

  • Servus,


    Hab meine Schriftzüge nun auch mal abgemacht. Nur leider ist der Schriftzug nach gründlichen reinigen noch leicht zu erkennen..


    Will jetzt nochmal mit schwarzer Politur drüber. Gibt es sonst noch einen guten tip wie man den leichten Schleier vom Schriftzug wegbekommt?


    Wäre super dankbar

  • Lackpolitur. Wird nichts anderes helfen. Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass nach max. 3 Jahren da etwas zu sehen ist.
    Ich habe schon in der Firma 8 Jahre alte Autos entbranded und man hat nichts gesehen. Selbst bei Renault nicht.

  • Ja hab es auch schon bei zisch Autos gemacht und bei den älteren hat man ab und an was gesehen, da der Lack verblichen war.


    Ich kann später ja mal probieren ein Foto zu machen.
    Aber denk auch mal lackpolitur Probier ich nochmal aus.


    Edit:


    Nochmal zwei Fotos zum verdeutlichen...

  • mal mit dem finger rüberfahren, wenn es kleberückstände sind dann eulex, wenn es glatt ist dann politur.




    wobei das schon krass ist...auto nie gewachst ? wie alt ist der ? steht nur draußen ? oder ist bei abmachen der klarlack beschädigt worden ?

  • Ne ist glatt wie ein Kinder Po.
    Der ist Ende 2017 hab ihn erst vor nem Monat beim FOH erworben.
    Ich hab ihn zumindest nicht poliert und den Klarlack denke, hab ich auch nicht beschädigt...


    Wie gesagt schon bei vielen Autos gemacht aber bei so neuen hätte ich das noch nie.



    Hoffe das geht nicht mit lackpolitur weg -.-


    Kann mir einer ne gute Politur dafür empfehlen?