• Servus Freunde,


    ich habe bei meinem Insiginia schon die 9mm Spurplatten von H&R verbaut. (also im Sommer) Nun habe ich im Netz die Firma "ST Suspension"... http://www.st-suspensions.de/sv-finder/.....gefunden. Diese bieten 10/25/30/35mm pro Achsen an. Mich würden die 30mm, sprich 15mm pro Achse an der HA interessieren und 12,5mm pro Achse an der VA. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht oder vielleicht sogar verbaut?? Ach die passenden Schafftmuttern kann man auch gleich mit erwerben in den Shop ;)

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

    Einmal editiert, zuletzt von Sachsenerich ()

  • Hallo zusammen,
    bin ja ganz neu hier und darf seit mittlerweile einer Wochen nen Insi B GSI ST mein eigen nennen... :) Die Federn hab ich auch schonmal bestellt...mit den Spurplatten bin ich mir recht unsicher...die 9mm pro Rad bringen ja net soviel oder???Bist Du mittlerweile schon weiter mit den ST Suspension???

  • Viel bringen die 9mm wirklich nicht das stimmt. Werde wahrscheinlich erst Ende Mai bei St suspension bestellen. Aber vorher will ich mal beim TÜV anfragen.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Moin, moin,
    na ich wird heut noch mal messen und dann wohl einfach mal bestellen bei ST... ;) TÜV werde ich auch mal locker und vorsichtig nachfragen und dann mal schauen...Hatte vor dem GSI 12 Jahre nen Vectra C Caravan mit 25er Spurplatten, die waren vorher schon auf meinem Astra Cabrio und Omega MV6 verbaut...und alles ohne TÜV und Eintragung. Musste man halt zum TÜV Termin immer runternehmen und sonst hats keinen interessiert. Und so richtig Kontrollen von der Rennleitung gibt's ja net mehr so oft. Früher mit meinem tiefer, härter, breiter Cali war das noch anders... :rolleyes:

  • Wollte die 40 pro Achse nehmen, bin jetzt aber leicht irritiert. Wenn ich bei der Autosuche den Sigi B auswähle, kann ich net den 2L 260PS mit Allrad auswählen, der größte den es gibt ist der große Diesel...nur der hat nen anderen Lochkreis/5x115). Also Sigi A OPC genommen und da passen die Daten ?(?(?( stellt sich jetzt die Frage ob das geht??? Ich glaub ich schreib die mal an und frag nach...

  • Aber bei St suspension kann man doch nur das Modell und nicht die Motorisierung auswählen :huh: ...... Und ob original oder Zubehör Felge. Ich hatte ja mal zur Probe zwei 9mm Platten übereinander gesteckt und das Rad Drauf. Sah schön bündig aus aber ich denke mir das winkt der TÜV nicht durch :(

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • So grad mal mit ST telefoniert...die machen seit gestern den online Shop neu und er funktioniert noch net richtig...aber ab jetzt muss man das Fahrzeug auswählen. Wobei er auch sagt das die Motorisierung vollkommen egal ist, da im Gutachten nur auf die Maße Bezug genommen wird...also könnt ich auch bei der Fahrzeugsuche den Sigi A OPC mit den selben Maßen auswählen und es sollte passen. Da wird ich mal das WE noch abwarten und ab Montag soll der Shop problemlos laufen.

  • Hier eine kleine EXCEL Tabelle, verpackt als zip, um die Veränderung der Spurweite zu sehen, je nach verwendeter Felgen und Spurplatte. Viel Spielraum ist wohl nicht vorhanden wenn man schon 8,5 Originalfelgen fährt. =O