• Nabend zusammen...so heut hat ST geliefert...also erstmal schnell ausprobiert...erst die 20mm pro Seite, sieht richtig gut aus, aber ich glaub ein bissel zuviel, dazu kommt noch, das die Radbolzen zu lang sind und die Taschen in der Felge nicht tief genug...also wieder eingepackt :( dann die 15mm als Durchsteckvariante, sieht auch noch gut aus, nur das jetzt die Schaftmuttern ein bissel kurz sind, bekomme nur 7 Umdrehungen hin, laut Beschreibung soll man aber min 12 haben, wobei die originalen auch nur 9 Umdrehungen haben... ?(?(?( Also erstmal wieder runter und jetzt bin ich auf der Suche nach längeren Schaftmuttern, oder ich muss die Stehbolzen noch tauschen, was natürlich net so toll wäre. Naja Montag geht er erstmal zum Schrauber meines Vertrauens und dann kommen die H&R Federn rein, dann kann er sich das auch gleichmal anschauen oder hat einer von Euch ne Idee???

  • Welche Schaftmuttern hast du genommen? Die 10mm oder 17mm? Ich dächte ich hätte auch längere gesehen. Stehbolzen tauschen ist immer blöd. Aber irgendwie kann ich in dem online Shop nur noch Diesel Modelle auswählen ?(

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Ja genau das Problem habe ich ja auch...nur der winzige 1.6er zur Auswahl und dann kommt ja noch dazu, das der GSI den größeren Lochkreis hat...hatte dan den Sigi A OPC genommen, der hat denselben Lochkreis und Zentrierung...aber da nur die kurzen Schaftmuttern gefunden. Habe gestern noch bei spurverbreiterungen .de längere Schaftmuttern gefunden und wollte die dann mal in Absprache mit meinem Scxhrauber bestellen...oder er hat noch ne Alternative oder Lieferanten...

  • Ich hab mir die Sache mit den Stehbolzen schon angeschaut, das ist nicht so einfach, da im eingebauten Zustand kaum Platz da ist und das Windleitblech der Bremsscheiben "bearbeitet" werden muss, um überhaupt eine Möglichkeit zu haben an den Bolzen zu kommen. Anders im ausgebauten Zustand, aber hier leidet eventuell das Radlager. Habe den 260 PS mit Brembo anlage.

  • Hallo...ich hatte die 10er genommen, andere gab es nicht und gibt es nicht lt. dem letzten Telefonat mit KW. Da es dann wohl Probleme mit der Festigkeit gibt, lt. deren Aussage. Die verweisen halt auf längere Stehbolzen, logisch. müssen ja auch für gerade stehen wenn irgendwas schiefläuft. Nach langem Suchen habe ich bei SCC Fahrzeugtechnik/spurplatten.de noch längere gefunden mit 14,5mm und 24,5mm Schaft. Habe jetzt die mit 14,5 bestellt und probier das mal. Die 24,5 wären ein wenig zu lang für die 15er Platten. Bin heut beim TÜV gewesen zum eintragen der Federn und hab ihm dann mal die Spurplatten unter die Nase gerieben. Bei den 20ern hat er so komisch mit dem Kopf gewackelt und ich glaub Parkinson war das net 8| , bei den 15ern hat er gesagt naaaaaaaaaaa gut das sollte gehen. Nur mit den Schaftmuttern selbst wenn sie dann länger sind hat er auch leichte Bedenken wegens der Festigkeit, da halt einfach ein wenig die Materialstärke im Schaft fehlt. Wobei er auch sagte, das es ja net gleich abreißen wird und es unter normalen Umständen hält. Ich werd das mal ausprobieren und ihm dann vorstellen...