Mittelkonsole foliert

  • Ich habe heute mal meine Mittelkonsole 6 57 m Aluminium gebürstet Möbelfolie 3D Alu Folie Autofolie Möbel Luftkanal (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) foliert, da mir das mit dem schwarzen Klavierlack doch gewaltig auf den Pinsel ging. Die Inspiration dazu bekam ich in einem Motor-Talk Thread.


    Sieht viel gefälliger aus, wie ich finde


    Hier das Resultat:

    Sowas darf aber nicht passieren!

  • Sieht sehr gut aus.
    Also ich hätte Interesse an den Rest der Folie. :thumbsup:
    Hast auch alles auseinander gebaut?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Sieht sehr gut aus.
    Also ich hätte Interesse an den Rest der Folie. :thumbsup:
    Hast auch alles auseinander gebgebaut?

    Hab es im eingebauten Zustand foliert. Denke, das ich die dreifache Zeit zum ausbauen benötigt hätte, als die 30 Minuten zum folieren :)

  • Womit hast du vorher die zu beklebenden Flächen gereinigt? Nicht das sich das nach einem halben Jahr die Ecken lösen.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Mit Avery Surface Cleaner. Gehen auch andere Reiniger. Wichtig ist, dass du ein feines Microfasertuch nimmst.

  • Ich hab's heute auch getan. War mir seit langem wichtig, auch deshalb, weil man jeden Finger beim aufschieben oder aufklappen der Fächer gesehen hat. Habe eine Avery Brushed Black carwrapping Folie genommen. Da ich täglich foliere, fällt sowas mit hinten runter. ...

    75€ der m für Avery Brushed Black Folie ? Ist das richtig?
    Würde nicht ne 3M Folie aus der Bucht reichen ? Kenn mich da mit den Folien nicht so ganz aus. Sollte ja auch Temperaturen im Winter und im Sommer aushalten.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Richtig. Haben jedoch ausschließlich Qualitätsfolien in der Firma. Das merkt man bei der Verklebung und der Haltbarkeit. Eben auch bei heftigen Temperaturunterschieden.

  • Hallo,


    ich überlege ebenfalls die Mittelkonsole und die Türelemente folieren zu lassen. Allerdings gefällt mir dieses gebürstete Alu überhaupt nicht.


    3M bietet da eine DI NOC Folie FINE WOOD an.


    Auf Foliencenter 24 LINK wird die Folie mit folgenden Eigenschaften beworben:

    • Luxuriöse Autofolie in Holzoptik für Ihr KFZ zum optischen Autotuning Innen & Außen
    • Sehr einfach in der Anwendung
    • Für extreme 3D-Anwendungen
    • Fühlbare Oberflächen-Struktur
    • Selbstklebend & Korrigierbar
    • Rückstandslos zu entfernen
    • Alle Fine Wood Dekore 122cm Breite

    Hat irgendjemand Erfahrungen gemacht mit dieser Folie?

    Insignia B Grand Sport 1.5 Innovation
    Astra K 1.4 Innovation
    Astra G Elegance
    Astra H
    Omega B 2.5 V6
    Astra G