Blitzer App integriert?

  • Ich habe in meinem Navi-Menu einen Punkt " Meldungen bei Verkehrsüberwachung" gefunden. In den Anleitungen kann ich dazu nichts finden, hat jemand mehr Informationen? ...die Opel Hotline und Internetpräsenz ist dabei auch nicht hilfreich. Sollten sie die Blitzer-Warnungen integriert haben?. Es handelt sich um das NaviPro, die aktuellste Version.


    MFG Frank

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • Weiß nicht ob es bei meinem Intelli900 das gleiche ist bzw wie das Menü heißt jedoch klingt das wie bei mir die Funktion gegeben ist. Ich hatte es bei mir so eingestellt das bei jedem Schild eine Einblendung im 8" Fahrerdisplay kommt. Dort werden dann auch mehr schilder angezeigt als nur eines ....

  • Naja, mit den Blitzern scheint der Menupunkt "Verkehrsüberwachung" (noch) nichts zu tun zu haben, habe alle bekannten Blitzer abgefahren.

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • für DE am sinnvollsten Blitzer.de+


    Das Handy verbindet sich mit dem Auto, Blitzer-App startet automatisch, Warnungen beginnen sehr Zeitig und kommen bei mir als Anruf rein, App beendet die Session automatisch bei bei verlassen des Fahrzeuges. Entsprechende Konfiguration ist natürlich vorausgesetzt. Handy kann überall im Auto verbleiben, so das mir bei einer Kontrolle die Nutzung eines Warners nicht zum Vorwurf gemacht werden kann. In den ca. letzten 4 Wochen 8x erfolgreich an wirklich Hinterfotzigen Stellen rechtzeitig gewarnt worden! Am Tag sind im Schnitt 40.000 und mehr und in der Nacht ca. 10.000 - 13.000 User online. Die Menüführung ist perfekt und eine Meldung absetzen so entspannt wie die Temperatur ändern. Man sollte natürlich auch aktiv in der Community sein, auch selber melden und nicht nur schmarotzen.


    Natürlich kann man sich streiten, ob man mit ca. 10 km/h drüber zu den Rasern gehört, aber ich bin zu vielen unterschiedlichen Uhrzeiten an Stellen aufmerksam geworden, wo eine Radarkontrolle nicht wegen eines Verkehrsschwerpunktes statt fand, sondern nur um das Stadtsäckel zu befüllen. Für mich zählt diese App deswegen als eine meiner wichtigsten.

  • In Deutschland nicht erlaubt, geht also nicht. Im Ausland schon...

    Das würde bedeuten im Ausland macht diese Funktion, die übrigens auch nicht in der Anleitung zu finden ist, ihre Arbeit? in der Praxis erprobt?

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • Diese App nutze ich auch, ab und zu auch die kostenlose Variante von Tom Tom Blitzer (nicht die Navigationsapp)

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • Antwort auf beide Fragen: Ja.

    Danke für die Information, selbst der Opel Partner kann dazu keine Infos geben, geschweige die Bedienungsanleitung. In welchen Ländern hattest du denn "Erfolg"?

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt