2.0 Benziner 4x4 zieht bei Vollgas leicht zur Seite

  • Moin zusammen,


    Hab jetzt seit einer Woche und ca 600km mein neues Baby, einen 2.0 Turbo Benziner ST mit 4x4 und AT8.
    Lässt sich traumhaft fahren.
    hat aktuell ca 18500km auf dem Tacho.


    Jetzt hab ich teilweise das Gefühl, dass er beim Beschleunigen mit Vollgas minimal nach rechts zur Seite zieht.


    Soweit liegt er bombig auf der Straßen, tolle Kurvenlage, alles super.
    Man kann auch gradeaus Gas geben. Aber beim Kickdown merkt man eben den leichten Druck im Lenkrad, bzw. den leichten Zug nach rechts.


    Jemand ne Idee dazu?

  • ....kommst Du vielleicht zu nah an die Mittellinie und der Spurhalteassi greift ein ? Wäre ne blöde Erklärung...aber wer weiß....

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • Wär tatsächlich mal eine Option, die ich testen sollte.


    Ein Verdacht meinerseits wäre auch noch der Reifendruck. Den hat der FOH zwar noch angepasst, aber laut Druckkontrollsystem ist der auf einer Fahrzeugseite minimal geringer. Der Unterschied bewegt sich aber in der zweiten Nachkommastelle, also so um die 0,05 Bar unterschied, daher hatte ich hier noch nicht nachgebessert.