Frontkamera automatisch aktivieren

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe mal, ich bin in diesem Unterforum richtig.


    Ich habe seit kurzem meinen Insignia und wollte nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass die Frontkamera automatisch aktiviert wird, sobald ich langsam vorwärts fahre.
    In den Einstellungen finde ich allgemein nichts zu den Kameraeinstellungen.


    Auf das Kamera Symbol im Menü zu klicken ist etwas umständlich

  • Hallo nein keine Einstellung möglich. Bei mir ist es auch manchmal sehr verzögert ob die 360 Grad Kamera angeht beim Parken oder nicht. Meist geht diese beim Rückwärts fahren an, wenn man jedoch im Parkhaus rangiert sind die Sensoren nur am piepen aber schaltet zu 90% nicht um auf die Kamera! :|

  • Man merke: Opel-Enginöre parken nur Rückwärts ein... ja, ich würde mir wünschen, dass wenn ein Parksensor angeht die Kamera angeht und zwar in die Richtung, wo auch der Gang eingelegt ist.

    Opel Insignia B. 2.0 4x4 Benziner, EZ 10/2017
    Verbrauch: 8.4l 98er Oktan

  • Die Frontkamera würde euch doch eh nichts beim einparken nützen. Die sieht genauso viel wie der Fahrer , denn die sitzt hinterm Rückspiegel. Würde doch echt nichts nützen

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Das doch die Kamera für 360 grad Darstellung oder nicht ? Die Frontkamera sitzt da wie von mir beschrieben :D

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Du hast zwar, wir von dir beschrieben, dort eine Kamera, aber es ist nicht die, die das Bild liefert, dass du auf dem dashboard siehst.


    DingsDa ist es Kamera angeht Weltmeister ;)

    Opel Insignia B. 2.0 4x4 Benziner, EZ 10/2017
    Verbrauch: 8.4l 98er Oktan

  • Richtig und das in der Windschutzscheibe nennt man Frontkamera und nicht die im Grill, die nennt man anders und nicht Frontkamera. Und der TE möchte die Frontkamera aktivieren, also die in der Windschutzscheibe. So hnd nicht anders liest man das raus :)

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Also für den Vize: Das Dings da, das DingsDa im Bild markiert hat.
    Für alle Anderen die mitdenken, die Frontkamera für s Parken schon eingeblendet - und nicht die, die für die Verkehrszeichen und Spurerkennung gebraucht wird.
    So jetzt fertig, sonst wird es trollig

    Opel Insignia B. 2.0 4x4 Benziner, EZ 10/2017
    Verbrauch: 8.4l 98er Oktan