was ist das ?

  • da sollte normal der Schlüssel liegen, wobei der bei mir überall funktioniert, sogar im Rucksack hinter den Fahrersitz.

  • In der Bedienungsanleitung steht, dass man dort den Schlüssel hinlegen soll, falls einmal die Schlüsselbatterie schwach/leer sein sollte. Ich habe dies schon einmal genutzt, als nichts mehr mit dem Schlüssel ging. Legte nach dem manuellen Aufschliessen den Schlüssel dort hin und konnte den Motor starten. Schlüssel in der Hosentasche ging nicht.

  • In der Bedienungsanleitung steht, dass man dort den Schlüssel hinlegen soll, falls einmal die Schlüsselbatterie schwach/leer sein sollte. Ich habe dies schon einmal genutzt, als nichts mehr mit dem Schlüssel ging. Legte nach dem manuellen Aufschliessen den Schlüssel dort hin und konnte den Motor starten. Schlüssel in der Hosentasche ging nicht.

    Wie meinst du das mit Manuell Aufschliessen? Kann mir darunter nichts vorstellen, war noch nicht in so einer Situation. Batterie leer gewesen und hat per Knopfdruck nicht mehr auf gemacht? Wie bist denn ins Auto gekommen?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Das steht in der Bedienungsanleitung genau beschrieben. Abdeckkappe vom Türgriff abnehmen, aufschließen und anschließend den Schlüssel an beschriebene Ablage legen.
    Somit funktioniert der Schlüssel auch ohne Batterie ;)

  • Echt ja? Wusst ich echt nicht. Ist ja cool. Hab mir auch schonmal Gedanken darüber gemacht , was wenn die Batterie alle ist, wie kommst dann rein? Jetzt hab ich ja die lösung :thumbup:

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • So eine Bedienungsanleitung ist ja eine coole Sache :thumbsup: (Vorausgesetzt, sie wird gelesen) ;)


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Ja genau, hat bei mir bestens funktioniert wie von Allodo beschrieben. Zu Hause habe ich dann die Batterie des Schlüssels getauscht und alles war wieder gut. So viel ich noch weiss, hiess es sogar, die Batterie hält nur 1-2 Jahre. Wie war es doch früher einfach mit den starren Bartschlüsseln ;) .

  • eimal komplett als Bettlektüre hilft ungemein :thumbsup:


    Aber nicht nur unter das Kopfkissen legen. ;)


    Und nicht denken, dass Alles was geschrieben steht, auch für dein Auto gilt. :huh:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos