IntelliLink 900 zeigt immer Startbildschirm beim Start

  • Bei meinem definitiv nicht. Auch wenn ich zuerst rückwärts fahre ist es anschließend wieder wo es beim ausschalten war.
    Schaut doch mal in eurer Konfiguration nach dieser Position.
    Bei mir steht: Navi 900 Intellilink ( Generation 2 ).

  • Das dürfte wohl mit der Benutzung der Rückfahrkamera zu tun haben. Wenn man nach dem Starten den Rückwärtsgang (bei mir Automatik) einlegt, schaltet das Display auf die Kamera um und danach nur in Startmenü zurück.
    Wenn ich mich anders hinstelle und nach vor wegfahre (somit die Kamera nicht brauche) bleibt das Menü im tags zuvor eingestellten Modus.

    Nein, damit hat es nichts zu tun. Auch wenn ich nach dem Start vorwärts fahre wird fast immer das Startmenü angezeigt. Ich fahre in der Regel morgens fast immer vorwärts aus der Garage....

  • Also wenn ich das so lese, scheint es beim MJ18 wohl eine Softwareänderung gegeben zu haben, sonst kann ich mir das unterschiedliche Verhalten zwischen dem 2017er und 2018er nicht erklären.
    Vielleicht sollten wir mal die Softwarestände mit dazu schreiben.


    Wie sieht das eigentlich bei Opel aus bzgl. Softwareupdate? Gibt es irgendwo eine Übersicht wo erwähnt wird, dass es ein Firmwareupdate gibt? Ich rede jetzt nicht von Karten, sondern explizit vom Firmwareupdate ;)

    Bei meinem 9/2017 konnte ich folgende Softwarestände unter den Einstellungen finden:
    Software: 84131956
    Gracenote: 23199236
    Karte: 84131960


    Wie sieht es bei den 2018er aus?

  • Hallo, das gleiche Problem gibts auch bei einigen K‘s. Laut FOH ist das nicht so gewollt und hat auch nichts mit den Einstellungen zu tun. Software neu raufspielen bzw. Update sollte helfen.
    Gruß Rico

  • Bei meinem 9/2017 konnte ich folgende Softwarestände unter den Einstellungen finden:Software: 84131956
    Gracenote: 23199236
    Karte: 84131960


    Wie sieht es bei den 2018er aus?


    Meiner ist auch von 9/2017 und hat die gleichen Daten. Laut VIN ist meiner schon MY 2018. Ziffer 10 = J. (Neuen VIN Decoder verwenden. Alte zeigen für "J " das Jahr 1988 an)
    Nach dem Einschalten wird der Startbildschirm angezeigt und der USB Stick weiter abgespielt.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Können da mittlerweile 2017er geupdatet werden? Bei mir ist das leider auch der Fall, dass er immer vom Startbildschirm startet und nicht vom zuletzt benutzten Bild bei Abstellung des Fahrzeugs :(


    EDIT:


    Habe auch exakt folgende Softwarestände mit EZ 08.2017:


    Software: 84131956
    Gracenote: 23199236
    Karte: 84131960


    Heute wurde ein "Update" aufgespielt, aber die Softwarestände sind wie oben geschrieben unverändert geblieben?! Das Verhalten ist noch immer nicht korrekt. Es geht weiterhin mit dem Startbildschirm los nach dem Starten des Fahrzeugs.

  • Ich muss demnächst zur Jahreswartung. Werde das Thema auch nochmals ansprechen. Nervt mich jedes Mal. Werde mich melden, wenn sich etwas positives tut.


    Mehr sorgen macht mir jedoch meine Batterie. Im Februar bekam ich eine neue auf Garantie, da meine defekt war. Stille Verbraucher gab es gemäss Werkstatt keine. Nun war die neue Batterie nach 1.5 Wochen Stand wegen Ferien wieder leer. Habe sie nun aufgeladen. Bin gespannt, wie das weitergeht. Hoffe bei jedem Start, dass ich auch wirklich losfahren kann ;( . Ich fahre pro Fahrt meist nur 10-12 km aber das sollte doch gehen. Bisher schaffte dies jedes meiner Vorgängerautos.