IntelliLink 900 zeigt immer Startbildschirm beim Start

  • Hallo,


    beim Start des Insi's wird mir im IntelliLink immer der Startbildschirm mit den Apps angezeigt. Das nervt ein wenig, da ich eigentlich erwarten würde, dass der letzte benutze Bildschirm angezeigt wird.
    Dem ist bei mir jedoch nicht so, auch macht es bei mir keinen Unterschied, mit welchem Schlüssel ich den Wagen öffne, die Favoriten bleiben immer gleich. Das sollte doch eigentlich personalisiert werden, oder nicht?


    Ich hatte jetzt einen nagelneuen Astra als Leihfahrzeug und da wurde automatisch der Entertainmentbildschirm (Radio usw.) beim Start angezeigt.


    Kann man das irgendwo festlegen, habe dazu nämlich leider nix gefunden, oder war zu blind ;)

  • Mein ST ist MJ 18/5, EZ:03/18. Ich habe das Navi 900 IntelliLink (Generation 2) verbaut und habe keine Probleme damit. Startet immer da wo es ausgeschaltet wurde.

  • Bei meinem Insignia (EZ 10/2017) wird auch immer der "Startbildschirm" angezeigt. Finde es ebenfalls etwas lästig.
    Seltsamerweise kommt es alle paar Tage mal vor, daß beim Start die letzte Einstellung (Radio oder Karte) angezeigt wird, also so wie ich es mir wünschen würde.
    Irgendwie kann ich noch kein System erkennen, was dazu führt......

  • Bei mir BJ 4/18 bleibt auch alles so wie es sein soll.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Bei meinem Insignia (EZ 10/2017) wird auch immer der "Startbildschirm" angezeigt. Finde es ebenfalls etwas lästig.
    Seltsamerweise kommt es alle paar Tage mal vor, daß beim Start die letzte Einstellung (Radio oder Karte) angezeigt wird, also so wie ich es mir wünschen würde.
    Irgendwie kann ich noch kein System erkennen, was dazu führt......

    Bei meinem ST (EZ 09/2017) ist es genau gleich. Auch bei mir ist es nur ganz selten der Fall, dass die letzte Einstellung angezeigt wird. Kann mir dies auch nicht erklären und es nervt mich jeden Tag. Ich hoffe, da gibt es mal ein Update dafür.

  • Also wenn ich das so lese, scheint es beim MJ18 wohl eine Softwareänderung gegeben zu haben, sonst kann ich mir das unterschiedliche Verhalten zwischen dem 2017er und 2018er nicht erklären.
    Vielleicht sollten wir mal die Softwarestände mit dazu schreiben.


    Wie sieht das eigentlich bei Opel aus bzgl. Softwareupdate? Gibt es irgendwo eine Übersicht wo erwähnt wird, dass es ein Firmwareupdate gibt? Ich rede jetzt nicht von Karten, sondern explizit vom Firmwareupdate ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Allodo ()

  • Das dürfte wohl mit der Benutzung der Rückfahrkamera zu tun haben. Wenn man nach dem Starten den Rückwärtsgang (bei mir Automatik) einlegt, schaltet das Display auf die Kamera um und danach nur in Startmenü zurück.
    Wenn ich mich anders hinstelle und nach vor wegfahre (somit die Kamera nicht brauche) bleibt das Menü im tags zuvor eingestellten Modus.