Welcher soll es werden ?

  • Mein Bruder will sich jetzt kurzfristug auch einen GS kaufen.
    Zur Auswahl stehen 2 Werkswagen als Dynamic mit 140 PS.
    Die sind im Budget und in der Nähe verfügbar.


    1) EZ 04/18 11.000 km , Klimaautomatik, Sitzheizung, Lenkradheizung ,AHK ab Werk schwenkbar , nur Halogen , keine Kamera


    2) EZ 09/17 15.000 km, Klima manuell, LED SW, Bose Soundystem , Rückfahrkamera.....Sitzheizung und AHK ( abnehmbar) wird nachgerüstet ist dann im Preis mit drin.


    Fahrzeug 1 ) 600€ günstiger.


    Welches würdet ihr nehmen ?

  • Nur 2 zur Auswahl? Vielleicht lieber ein paar Kilometer in Kauf nehmen und eine anderen Händler suchen.


    Für mich wäre auf jeden Fall das Matrix-Licht und Kamera wichtig und ad. Abstandstempomat, Anhängerkupplung unbedingt schwenkbar.


    Evtl. lieber "3" Euro mehr ausgeben und sich nicht hinterher ärgern, denn man fährt ja ein paar Tage länger damit rumm.


    Begeistern können mich beide Angebote nicht besonders ohne den Preis zu wissen.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • also noch mal bissel was zu meinen Gedanken. Die Klima Manuell damit könnte ich leben (gibt sogar Leute hier im Forom die das besser finden), die AHK ist abhängig wie oft man die braucht und ob man vielleicht bereit ist, die schwenkbare nachrüsten drauf zu Zahlen. Das sind dann vielleicht 1.200 € aber halt besser im Handling. Die Rückfahrkamera (gerade zum Anhängen) und das LED Licht möchte ich nicht mehr her geben, die Bose ist geil und ein angenehmer Nebeneffekt. Die 4.000 km Unterschied sind nicht der Rede wert!
    Ganz klar wäre der zweite mein Favorit.

  • Also die Ausstattungen passen bei beiden eigentlich nicht.


    Beim Ersten fehlt mir LED Licht. Genau das war ein Grund nen Insignia zu nehmen.


    Beim Zweiten manuell Klima? Dachte, eigentlich den gibt es garnicht ohne. Aber ich mal bei Opel geschaut. Beim ST und beim GS ist Klimaautomatik nicht Serie.


    Und AHK abnehmbar war ja schon woanders besprochen. Wenn man die mal braucht ist sch... Wetter und man kniet im Matsch.


    Und wenn ich Anhänger Fahrten machen will, würde ich einen Automatik nehmen. Und wie Mario schon sagt, mehr PS.



    Fazit: Lieber noch warten oder was drauf legen um den Richtigen zu finden.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • 1.5er Benziner mit 140 PS geht sowieso nur bis 700/1405 kg und bei dem 2.0er 260 PS geht dann mit 750/2200 kg erst was richtig. Wer richtig ziehen will, kommt nicht am großen Benziner oder einem entsprechenden Diesel vorbei, leider! Für den Häuslebesitzer mit dem kleinen HP750 zum Holz holen oder mal was zur Deponie bringen, geht auch ein 140 PSer. Trotzdem bei der Fahrzeugwahl vorher in die Preislisten der entsprechenden Jahre nach den Lastangaben schauen, sonst gibt es dann ein langes Gesicht. Womit ich wieder auf eine geniale Seite verweisen möchte!

  • Hier mal meine Meinung zur Sache.
    Um die 21000,- € bekomme ich beim Opel-Händler ein Fahrzeug das alle Kriterien erfüllt, mit EZ 2018. Zum Thema Nachsorge würde ich mir da keine Sorgen mehr machen, weil alles über Garantie abgewickelt wird. Ich habe dann sogar die Möglichkeit nach meiner Wunschfarbe zu gucken.
    Ich würde einen Tag Urlaub investieren und auch 400 oder 500 Km mit dem Zug zum Händler fahren.
    Sollte es um eine Finanzierung gehen, kann ich sowas heute auch online mit dem Händler klären. Er bekommt alle Unterlagen per Mail und bereitet alles vor.
    Ich habe so auch schon einen Jahreswagen für meine Frau gekauft der 300 Km weit weggestanden hat. Bei einem Jahreswagen kann man nichts falsch machen.
    O.k. Ich habe den Fehler gemacht, das es ein VW Golf war. Passiert mir aber auch nicht mehr. :D