Quietschen beim Bremsen

  • Hm ok, bei mir ist es schon teilweise sehr unangenehm laut. Hört sich an wie ein Güterwaggon. Ich frage mich halt, warum es jetzt damit angefangen hat.

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Also das quitschen bei der bremsanlage kann nur von den scheiben oder den belägen kommen. Bei meinem quitscht es auch also es liegt nicht aner motoriesierung. Ich werde, sobald es an der zeit ist, auf gelochte zimmermann gehen, in der hoffnung, dass da die löcher nicht reißen wie bei audi.

  • Für das Kantenbrechen habe ich 100€ beim FOH liegen gelassen ohne einen Erfolg. Jetzt soll ich, obwohl die Bremsen noch super sind neuen Beläge und Scheiben zahlen. Geht gar nicht!

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Für das Kantenbrechen habe ich 100€ beim FOH liegen gelassen ohne einen Erfolg. Jetzt soll ich, obwohl die Bremsen noch super sind neuen Beläge und Scheiben zahlen. Geht gar nicht!

    wenn die Kanten gebrochen sind und die Scheiben die erforderlichen Stärken haben, reichen eigentlich die Beläge. hat man sich denn auch dem Sattel gewidmet? Reibende Flächen gesäubert, die Bolzen aus den Manschetten gezogen und gereinigt usw. Ich hatte das schon oft, das sich die Sättel einfach nicht genug bewegen können, die Beläge dadurch permanent leicht anliegen und dann Glasig werden. Ein gut beweglicher Sattel ist das A und O.

  • @Denis2604
    Von Zimmermann würde ich abraten. Wenn dann Brembo im nachkauf. Die Beißen richtig.


    Aber bis vor Kurzem gab es eh noch keine Bremsen für den Insignia B im Zubehör Handel. Müssten dann eh Originale beim FOH kaufen.


    Kann sein das es jetzt welche gibt, denke aber ehr nicht

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • So, neues Update.
    Nachdem vorne die Scheiben und Beläge ohne Erfolg gewechselt wurden, bekam ich hinten links auf Garantie eine neue Bremszange. Auch ohne Erfolg.
    Nach langen hin und her, wurden jetzt hinten neue Scheiben und Beläge eingebaut. Und was soll ich sagen, das Problem mit dem quietschen ist weg !!
    Endlich ....
    Musste mich leider wieder mit knapp 370€ beteiligen, aber bin echt froh, dass es jetzt beseitigt ist.
    Der ganze Spaß hat mich jetzt knapp 1000€ gekostet.

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • 1000 € ? =O
    oh man... weisst du was beim ersten scheiben und belag wechsel eingebaut wurde und was jetzt reingekommen ist ?


    wenn ich jetzt mal so überlege, was ich dir eingebaut hätte, was du bezahlt hättest als ersatzteilpreis und das es dann gleich weggewesen wäre könntest preislich in 3 monaten einfach so aus spaß nochmal wechseln :D oh je oh je... 8|