Quietschen beim Bremsen

  • so ich hab was gefunden, aber du hast auch recht :D im moment sieht das hier in deutschland schlecht aus mit brembo und insignia b


    ich hab nur bremsbeläge gefunden von brembo 8| bremsscheiben anscheinend im augenblick fehlanzeige ?(

  • so ich hab was gefunden, aber du hast auch recht :D im moment sieht das hier in deutschland schlecht aus mit brembo und insignia b


    ich hab nur bremsbeläge gefunden von brembo 8| bremsscheiben anscheinend im augenblick fehlanzeige ?(


    Dann mal her mit der Lieferadresse 8o

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Unser TecDoc spuckt zu den Schlüsselnummern auch reichlich Ergebnisse aus - nur eben keine Brembo-Scheiben.
    Klötze liefert z.B. Textar, aber um das genau zu ermitteln bräuchte es noch ein paar mehr Daten.


    Wie auch immer: da wir kaum bei Euch "um die Ecke" sitzen und wir kein Versandhandel sind, empfehle ich, mal bei den einschlägigen Verdächtigen nachzufragen. Als da wären: Wütschner, Coler, PV Autoteile, Wesses Müller (WM SE), Hennig und wie sie nicht alle heißen. Da gibt es bestimmt jemanden bei Euch vor Ort.
    Hier mal ein Link zu Firmen, die "es können"... https://www.coparts.de/unterne…chafter-der-coparts/#c567 Die haben auch alle noch mehrere Filialen deutschlandweit (auf "Weiter" klicken).
    Da sollte sich wirklich was finden lassen. Und da gibt es eben *keine* ebay-Qualität. ;)


    Aber bitte nicht zu ATU... :thumbdown:

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • so ich hab was gefunden, aber du hast auch recht :D im moment sieht das hier in deutschland schlecht aus mit brembo und insignia b


    ich hab nur bremsbeläge gefunden von brembo 8| bremsscheiben anscheinend im augenblick fehlanzeige ?(


    im Moment ist nett und milde ausgedrückt! Seit wann wird der B mit Brembo ausgeliefert und vor allem seit wann bauen die der 260 PSer schon nicht mehr? Wenn es also jetzt noch keine Teile auf dem offenen Markt gibt, will wohl Opel die Pfoten drauf halten und fett absahnen. Muss ich eben wieder in Übersee stöbern gehen.


    Aber bitte nicht zu ATU... :thumbdown:


    wer oder was ist ATU? ?(:D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • ...ach so einer von denen wo das gesunde Hirn schon sagt "nein da gehen wir nicht hin". Da gibt es ja auch noch den Gedöns wie Pitstop und den Stop+go. Wenn ich solche Fließband-Werkstätten schon sehe, weiß ich da kann nix gescheites bei rum kommen.

  • Na, nun jetzt nicht alle über einen Kamm scheren. Genauso kannst du bei Fachautohäusern in den scheisspott greifen.
    Das kommt nicht auf die Filialen an,sondern wer dort arbeitet und ob die Ahnung haben.


    Gibt genug FOH die unfreundlich, Inkompetent sind und vieles mehr, die auch nur Teile tauschen, anstatt auf Fehlersuche zu gehen , und fährt man zu einer freien, wird der Fehler gleich gefunden.


    Bin zwar auch kein Freund der oben genannten Firmen, aber das musste ich jetz mal los werden werden.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • im Moment ist nett und milde ausgedrückt! Seit wann wird der B mit Brembo ausgeliefert und vor allem seit wann bauen die der 260 PSer schon nicht mehr? Wenn es also jetzt noch keine Teile auf dem offenen Markt gibt, will wohl Opel die Pfoten drauf halten und fett absahnen. Muss ich eben wieder in Übersee stöbern gehen.

    also als ich so wie ich anfangs dachte als ich bei gockel "insignia b brembo" eingab und gleich was auftauchte sagte ich ja "ach da gibt es genug". als du dann meintest "ja wo denn ?" hab ich ja dann genauer geschaut, bin dann aber immer auf insignia a gekommen.


    naja dann hab ich gleich bei brembo direkt geschaut, brembo spuckte nur bremsbeläge aus. scheiben nein, umbau bremsanlage nein.
    wenn du klötzer willst bekommst da dann durch die suche die passende nummer und dann kannst du auch von da aus gleich einen händler suchen.


    bin auch ein bißchen erstaunt denn so neu ist der B ja nun auch nicht mehr. kannst schon recht haben das opel keine freigabe erteilt zum nachbau und angebot für bremsteile für den B.



    aber mal eine ganz andere frage zum thema brembo, meinst du da kann man bremsleitungsmäßig noch was rauskitzeln oder meinst du die qualität und haltbarkeit ist besser ?


    ich denke, ist meine persönliche überzeugung, wenn man nicht die passende bremsanlage dazu hat, dann bringen da nur weil man von brembo scheiben und steine nimmt nicht soviel mehr bremsleistung was da diesen aufwand und preis rechtfertigt.
    auch hab ich mir im A-forum mal die thematik und auch problematik der OPC-fahrer angesehen zum thema brembo.
    also was da gebastelt und probiert wird und was sich da gegenseitig vorgeschlagen wird. es quitscht, es hakt, dass lenkrad flattert, die felgen sauen ein.


    ich so als themenleser krieg das gefühl, brembo brauch ich nicht, high end ist nicht immer gleich high end, ich bleib bei ATE das weiss ich was ich hab :D