Hinteres Designelement gestalten mit 3D Designelementen

  • Hallo zusammen,


    das hintere Designelement (welches nicht zusammen mit den Fondtüren aufgeht) steht ja so ziemlich alleine da. Dachte mir es mit 3D Elementen zu "verschönern". So ganz sicher bin ich mir noch nicht.


    Habe mal etwas versucht am Rechner zu "designen". Mal sehen was ihr sagt.

  • Ist das eigentlich noch ein Fenster oder nur Dekoelement?


    Wenn der Anker zu Dir und Deinem Hobby paßt ist das schon gut.
    Ansonsten könnte ich mir auch da Deine Initialen in geschwungener Schrift gut vorstellen.
    Das gibt Deinem Auto was persönliches.
    Da könnte natürlich auch das Familienwappen hin, so man das hat.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Das ist nur ein Dekoelement. Das bleibt stehen wenn man die Türen hinten öffnet.


    An Initialien hatte ich auch schon gedacht.


    Wollte aber nichts flaches drauf sondern halt 3D. Da gibt es viel bei Amazon. Siehe Kotflügel Abzeichen Aufkleber Mercedes Chevrolet (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).


    Den Anker finde ich halt gut weil der Insignia ja nunmal ein "Schiff" ist. :)


    Die Überlegungen sind jedenfalls noch nicht abgeschlossen. Erstmal lasse ich mir um den Kofferraum herum Schutzfolie anbringen und dann werde ich mit dem Folierer zuammen ein Konzept für den Innenraum erarbeiten. Das ganze Hochglanz schwarz der Mittelkonsole ist ja schick. Aber nur solange bis man irgendwas bedienen muss oder möchte.

    Insignia B Grand Sport 1.5 Innovation
    Astra K 1.4 Innovation
    Astra G Elegance
    Astra H
    Omega B 2.5 V6
    Astra G

  • ja aber wenn dann lass dir einen der Haie plotten in Chrom, die gehören wenigstens zum Insi. Den Anker kann ich nicht mit ihm in Verbindung bringen.


    Easter Egg / Gimmick

    Vielen Dank für deine Idee mit dem Hai. Nach meinem Geschmack aber eher für den GSi. Mehr Biss halt.


    Was meinen Insignia angeht bin ich da eher auf klassisches dahingleiten aus.


    Der Anker. Einmal wegen dem "Schiff" und auch meiner "maritimen" Vergangenheit.


    Der Löwe. Nach der Mythologie waren es die Löwen, die die Wagen der Götter zogen.



    Notenschlüssel. Kreativität und Leidenschaft


    Hirsch: Selbstachtung, Unabhängigkeit, Charisma

    Insignia B Grand Sport 1.5 Innovation
    Astra K 1.4 Innovation
    Astra G Elegance
    Astra H
    Omega B 2.5 V6
    Astra G

  • Dann lass die lieber ne Scheibengravur machen, bevor das Auto mit Sticker verschandelt wird.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Dann lass die lieber ne Scheibengravur machen, bevor das Auto mit Sticker verschandelt wird.

    Das sind ja zum einen keine Sticker und zum anderen kann man die wieder ablösen wie auch die werksseitige Heckdeckelbeschriftung.

    Insignia B Grand Sport 1.5 Innovation
    Astra K 1.4 Innovation
    Astra G Elegance
    Astra H
    Omega B 2.5 V6
    Astra G

  • Da ich für meine Frage jetzt kein extra thema aufmachen wollte, gibt es diese blenden eigentlich auch einzeln? Der vorbesitzer war augenscheinlich nicht sehr glimpflich zu ihnen und falls ja, ggfs mit ein/aubauanleitung und preis?

  • Ein und Ausbau Anleitung findest du weiter oben vom Thema.
    Und die Teile findest du wahrscheinlich nur beim FOH.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2