Batterie leer

  • Hallo
    Unser grandsport 2,0 Cdti stand jetzt 4 Tage auf dem Parkplatz eines Campingplatzes
    Jetzt gibt er keinen mucks mehr von sich .Es könnte sein das die Parleuchte an war
    Können wir den einfach überbrücken oder was macht man da
    Wir befinden uns dummerweise im Ausland in den Niederlanden

  • Morgen, natürlich kannst Du denn mit Starterkabel überbrücken.


    An Deinen Auto Zündung aus machen, beide Kabel richtig anschließen, Zündung an und los geht es.
    Eine Starthilfe mit Booster geht auch, aber Du sollst die Autos nicht mehr anschleppen.

    Opel Insignia B Grand Sport Innov. 4x4 8AT *Leder*Matrix*

  • O.k habe einen Schutzbrief über die Kreditkarte
    Aber wen die Batterie kaputt ist habe ich Herstellergarantie werde später als erstes den Händler anrufen wo ich das Auto gekauft habe
    Kann ja nicht sein das nach 17000 Kilometern die Batterie hinüber ist

  • Morgen, natürlich kannst Du denn mit Starterkabel überbrücken.


    An Deinen Auto Zündung aus machen, beide Kabel richtig anschließen, Zündung an und los geht es.
    Eine Starthilfe mit Booster geht auch, aber Du sollst die Autos nicht mehr anschleppen.

    die Autos mit Start/Stop Batterie kannst du nicht einfach so mit Standart Verfahren arbeiten.
    Z.b. Müssen die Kabel exakt angeklemmt werden und zb auch der Minuspol nicht an der Batterie

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

    2 Mal editiert, zuletzt von vizeweltmeister ()

  • O.k habe einen Schutzbrief über die Kreditkarte
    Aber wen die Batterie kaputt ist habe ich Herstellergarantie werde später als erstes den Händler anrufen wo ich das Auto gekauft habe
    Kann ja nicht sein das nach 17000 Kilometern die Batterie hinüber ist

    naja
    wenn du sie tiefenentladen hast kann auch der händler nichts dafür das sie kaputt ist

  • Ich will nicht extra ein neues Thema eröffnen und schreibe darum hier. Passt ja irgendwie.


    Ich habe Gestern meinen Insignia 1.5l vom Händler abgeholt. Bei eingeschalteter Zündung für ein paar Sachen erklären, hat er schon "Batterie schwach" angezeigt. Ich denke durch das viele Starten und nicht richtig fahren damit.
    Start/Stop funktionierte Gestern auch nicht. Ich denke auf Grund der geringen Ladung der Batterie. Nun bin ich Gestern Nachmittag doch eine Weile rumgefahren und habe heute Früh zur Frühschicht alle unnötigen Verbraucher ausgelassen. Jetzt funktioniert wenigstens Start /Stop wieder.
    Trotzdem wollte ich gerade mein Ladegerät anschließen um sie mal komplett zu laden.
    Leider war ich etwas überfordert mit den ganzen angeschlossenen Kabeln.
    Einfach anklemmen scheint nicht zu funktionieren. Kann mir jemand sagen wie ich beim Insignia am besten die Batterie laden oder sollte man lieber die Finger von lassen und ne weitere Strecke fahren?

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau