Batterie leer

  • Hallo,


    meinst du wirklich das es nötig ist? Wenn Start/Stop geht, sollte die Batterie eigentlich eine ausreichende Spannung haben.
    Als ich meinen Wagen abgeholt habe (Jahreswagen), ging ca. 2 Wochen Start/Stopp nicht. War mit dem Auto in der Zeit 3 x ca. 100 km auf der Autobahn und trotzdem hat die Spannung scheinbar nicht gereicht, obwohl das Wetter so wie jetzt war. Dann hat es plötzlich funktioniert und seit dem funktioniert es auch immer. Mit der Batterie (Starten) hatte ich aber die ganze Zeit nie Probleme.
    Wie weit fährst du denn immer zur Arbeit?

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Da fahr ich nur 12km. Aber meine Frau will wohl Sonntag mal einen Ausflug machen um das neue Auto einzuweihen. Ich denke da sollte sie nochmal gut geladen werden. Weiß ja nicht wie lange man fahren muss um sie zu laden.


    Trotzdem würde mich mal interessieren wie man ein Ladegerät beim Insignia anschließen kann oder ein Starthilfe Kabel. Kann ja immer mal sein dass man es braucht.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Starthilfekabel steht doch im bösen Buch!
    Hast du die Rote Kappe vom rechten Anschluss abgemacht? Das wäre dann ja Plus. Minus kann man normalerweise von der Karosserie nehmen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Starthilfekabel steht doch im bösen Buch!
    Hast du die Rote Kappe vom rechten Anschluss abgemacht? Das wäre dann ja Plus. Minus kann man normalerweise von der Karosserie nehmen.

    am Federdom auf der Batterieseite ist ein ca. 3-4 cm langer Sechskant, dort soll man die Minusklemme dran zwicken.


    192044.jpg 192018.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Solange du das Auto bewegst sollte sie auch geladen werden. Ich hätte aber wenn ich mir nicht sicher bin die Finger davon gelassen. Solange das S/S funktioniert brauchst dir keine sorgen machen.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Also für Starthilfe nur an den Plus unter der roten Kappe und Minus an den Sechskant?
    Geht das beim Ladegerät auch so oder da den Minuspol abklemmen, Klemme anschließen und Plus Klemme an den unter der roten Kappe?

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Mal eine blöde Frage: Hat der Insignia 2 Batterien? ?( Sieht ja auf den Bildern so aus. Eine wo die ganzen Anschlüsse dran sind und eine wo die rote Kappe dran ist. Oder täuscht das jetzt?

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Batterie nimmt man eigentlich aus dem Fahrzeug zum laden, mache ich zumindest so. Selbst wenn die verbleiben würde, dann wären bei mir auch beide Kabel ab. Der Ladestrom vom Ladegerät wird nicht mittels eines Reglers vom Fahrzeug gesteuert, so das mir das für die Elektronik zu heiß wäre.


    EDIT: das täuscht. die Plusklemme ist auch abseits der Batterie, weil man an die von jener nicht mit einer Kabelklemme ran kommt ohne das ganze Gedöns ab zu bauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()