Leistungsloch Turboloch keine Leistung

  • Ich weiss nicht zur Zeit hat der Wagen keine Leistung besonders schlimm ist es beim Schalten ,nix nix nix es ist keine Leistung da erst bei genau 2000 U/min .ok bei 36 Grad und Klima voll, das da nicht viel da ist ist mir klar aber so macht das keinen Spass ,Diesel soll ja kraft haben aber wenn man meinen nicht leiert und über 2500U/min bringt kommt im nächsten Gang nichts .
    Kupplung ist gewechselt wurden vor 6000 km da war es mal besser jetzt das gleiche wie davor .Fährt man 20 km mit klima in der Stadt und Überland ist fast kein Kupplungsweg mehr da !sondern der Druckpkt ist fast unten auf den ersten paar cm und wird immer weicher.
    Aber dafür habe ich bei jedem Schalten ein blop Geräusch was nervt.

  • Das liegt am Wetter wie du selber schon gesagt hast .
    Da haben die turbos ihre Probleme bei den Temperaturen. Benziner merken das auch .
    Du hattest auch den kleinen Diesel. Da wird das Turboloch bemerkbarer

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • aber die 200 U /min das merkt man schon !Meiner Frau ihr Astra J mit 1.6 110 Ps der fährt sich gefühlt besser weil da es schon bei 1750 U/min anliegt .ok mit klima ist da ende im Gelände aber von unten fährt der sich besser.

  • War beim Freundlichen wegen der Produktverbesserung Masnahme und in dem Zusammenhang wollte ich das mit der Kupplung und Leistungsloch erzählen ...Laut Opel Händler muss das Auto einen Tag in die Werkstatt irgentwas an der Kupplung wird erneuert(Membran ,Dichtungsring irgentwas)