PrivatLeasing Insignia B

  • irgendwie komme ich bei deiner Rechnung auf 60k Gesamtsumme... so wäre es ein super Deal... für deinen FOH :P


    Edit: lesen und verstehen scheinen bei der Hitze eingeschränkt zu funktionieren. Die 10k Rabatt habe ich mit gerechnet, was natürlich Blödsinn ist...

  • Privatleasing lohnt sich doch nur wenn man das Auto übernehmen will. Ansonsten zahlt man jeden Monat nur für die Nutzung und wenn das Fahrzeug zurück geht hat man gar nichts. Doch, vllt. zahlt man noch drauf für Kratzer und sonstige Beschädigungen.
    Da ist finanzieren sicher die bessere Lösung.

  • Privatleasing lohnt sich doch nur wenn man das Auto übernehmen will. Ansonsten zahlt man jeden Monat nur für die Nutzung und wenn das Fahrzeug zurück geht hat man gar nichts. Doch, vllt. zahlt man noch drauf für Kratzer und sonstige Beschädigungen.
    Da ist finanzieren sicher die bessere Lösung.

    und bei weitem nicht so teuer.
    Selbst bei einer vollFinanzierung ohne Anzahlung und Ablöse Summe kommt man billiger bei weg als wenn man least

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • und bei weitem nicht so teuer.Selbst bei einer vollFinanzierung ohne Anzahlung und Ablöse Summe kommt man billiger bei weg als wenn man

    ich zahle für meine Wohnung ebenfalls Miete und nutze diese und so sehe ich es auch bei einem Auto. Ein Auto ist in meinen Augen ein Gebrauchsgegenstand mit einem enormen Wertverlust. Egal welche Art der Beschaffung ich wähle, Geld versenke ich so oder so. Beulen Kratzer etc. würde ich bei einem finanzierten oder gekauften Fahrzeug ebenfalls reparieren bzw beheben lassen, so eben auch bei der Rückgabe eines geleasten Fahrzeuges. Und jeder der mir sagt, dass Leasing teurer kommt, soll mir bitte seine Finanzierung darlegen als Vergleich. Ich behaupte, dass es sich unterm Strich nichts nimmt.

  • Ja sehe ich genauso haben noch einen Corsa und einen Adam geleast, jeweils das 2 mal und es gab noch nie Probleme bei der Rückgabe und wir haben immer eine Nagelneues Auto mit Flexcare.
    Zahlen tust du immer und wenn ich sehe was ein gebrauchter 3 Jahre alter Corsa noch an Finanzierungsraten kostet sehe ich mein vorgehen mit Leasing bestätigt die Raten sind oftmals höher als die Leasingraten und da ist das Auto aber schon 3 Jahre alt.
    Wenn ich das abgestottert habe ist es fast 8 oder 9 Jaher alt und ich kann wieder anfangen bei Leasing habe ich immer das neueste zu Hause, den wie schon gesagt zahlen tust du eh immer wie mein Vorredner schon sagte..
    Andreas

  • Eigentlich ganz logisch...


    Erst einmal ist Privat Leasing immer mit Anzahlung, die ist bei Fahrzeugrückgabe futsch, ebenso wie die monatlich gezahlten Raten wenn das Auto zurückgegeben wird. Dann fängt man wieder bei null an. Klar hat man dann immer ein neues Auto, was man ja wieder anzahlt, ist aber auch dazu verdonnert alle Inspektionen machen zu lassen. Genau so wenn sich Inspektion und Rückgabe überschneiden, dann zahlt der Kunde noch eine Inspektion obwohl das Auto zurück geht.


    Und wer schon einmal ein Leasing Fahrzeug zurück gegeben hat und hat bei dem Händler/Marke kein neues Auto gekauft der weiß was das für Ärger geben kann. Es gibt keine klaren Regelung über den Zustand bei der Rückgabe, sprich Kratzer, Reifen, Bremsen, Zustand usw., das liegt allein im Ermessen des Händlers. Und das kann sehr teuer werden!


    Leasingraten sind natürlich meistens geringer aber auch nur weil ja nicht der volle Preis "verleast" wird sondern nur ein Teil. Wenn ich den Wagen dann kaufen will habe ich eben einen höheren Restwert. Und wenn man ihn dann nach dem Leasing weiter finanzieren will...


    Bei einer Finanzierung z.B. zahle ich das Fahrzeug ab und dann ist es mein Auto. Das kann ich wieder in Zahlung geben, verkaufen oder sonst etwas. Und bei einer vernünftigen Finanzierung ist der Fahrzeugwert immer höher wie der Restwert, d.h. ich kann jederzeit da wieder raus.
    Und ich kann mir ein neues oder gebrauchtes Auto kaufen wo und wann ich will.


    Aber jeder wie er möchte, ich habe das Glück einen geleasten Firmenwagen zu fahren daher muss ich mir keinen Kopf machen.

  • Alle deine Argumente sind richtig, du vergisst aber das deine Rate und die Anzahlung auch weg ist. Der Wertverlust ist für beide Fahrzeuge gleich, allerding gibt die Opel Bank beim Leasing meistens höhere Rabatte als bei der Finanzierung. Unterm Strich tut sich das nicht viel, habe ich mir bei den letzten 3 Fahrzeug jedesmal durchgerechnet. hatte auch nie Probleme bei der Rückgabe.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Wenn ich finanziere muss ich doch nicht anzahlen!?! Und für die Rate habe ich am Ende ja auch das Fahrzeug, also ist die Rate nicht weg.
    Beim Leasing zahlst Du nur für die Nutzung, mehr nicht. Du hast nicht einmal ein Anrecht darauf das Fahrzeug nach der Leasingzeit zu übernehmen. Da liegt die Entscheidung über den Verbleib des Fahrzeugs beim Leasinggeber.


    Hast Du dein Fahrzeug beim Händler zurück gegeben wo Du das neue Fahrzeug auch wieder gekauft hast? Dann gibt es meistens keine Probleme. Aber Wechsel mal die Marke bzw. den Händler. Wollen wir wetten?


    Hat uns bei Mazda (wechsel zum anderen Mazda Händler) 2800,00 netto gekostet und beim Wechsel von Daimler zu Opel € 4500,00 netto gekostet. Oder von Opel zu Mazda; KM Gutschrift über knapp € 800,00 hätte uns zugestanden aber genau diese € 800,00 kostete die Ausbesserung einiger "Kratzer"...


    Das Problem ist ja meistens auch wenn man kein Auto aus dem Laden bzw. Vorrat nimmt sonder einen neu bestellt; Du bestellst und unterschreibst z.B. im Januar, die Lieferung des neuen und die Rückgabe des alten ist aber erst im April. Selbst wenn der Händler Dir dann Kosten für den Alten bei der Rückgabe berechnet für angebliche Schäden, aus dem Vertrag für den neuen kommst Du dann schon nicht mehr raus.

  • Die Leasingrate und die Kreditrate gleichen den Wertverlust in der finanzierten Zeit aus. Ich muss beim Leasing nichts anzahlen, genau wie bei der Finanzierung. Man kann, muss aber nicht.
    Ich habe schon alle Konstellationen durch, Fremdfahrzeug ablösen oder bei einem anderen FOH tauschen, war bis jetzt nie ein Problem.


    Ein Vorkaufrecht für das geleaste Fahrzeug hatte ich bis jetzt jedesmal. Du bezahlst die Ablösesumme und fertig. Warum soll sich ein Händler auch ein 3 oder 4 Jahre altes Fahrzeug auf den Hof stellen wollen?
    Die Hersteller sind daran interessiert neue Autos auf den Markt zu kriegen, die Gebrauchten interssieren sie recht wenig. Aussage meines FOH.


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D