Platz mit Winterreifen im Kofferraum

  • Hallo an Alle,


    habe gerade erfahren, dass mein Insignia morgen bei der Firma (400 km entfernt) abgeholt werden kann, inklusive Winterreifen.


    Da ich morgen allerdings noch einen Kundentermin habe, muss noch etwas an equipment in den Kofferraum passen und zwar eine Box mit 90 x 30 x 20 cm.
    Ich hab die 20 Zöller drauf und denke die Winterreifen werden ähnlich groß sein.


    Also wieviel Platz bietet der Wagen? Passen 3 Reifen in den Kofferraum und einer hinter den Beifahrersitz, so dass die Sitzfläche der Rückbank für mein Equipment zur Verfügung stehen würde?


    oder passen die Reifen eventuell sogar komplett in den Kofferraum ohne die Sitze umzuklappen?


    Vielen Dank vorab für eure Antworten.

  • Hi
    Wenn Du sie stellst könnten sie nebeneinander reinpassen
    Wenn Du die Rücksitze umklappst kannst Du sie legen und deine Box noch oben drauf legen
    Vg
    Peter

  • Der Umfang der Reifen ist immer gleich, egal ob 20 Zöller, oder 17 Zöller. Ansonsten müsste ein Tachoanpassung vorgenommen werden ;)


    Meine 4 Winterräder haben komplett in den Kofferraum gepasst, von daher sollte die Rücksitzbank frei sein :)

  • Danke für die Antworten.
    Hab den letzten Reifen leider nicht mehr reinbekommen. Hab Ihn hinter den Beifahrersitz gestellt.


    Hat alles gut geklappt bis auf ein paar Probleme mit dem Fahrzeug. Leider muss ich mir morgen gleich eine Werkstatt suchen weil das Lenkrad schief steht (hoffentlich nur eine verstellte Spur). Und der Spurwechselwarner schielt anscheinendt. Ich kann links über die Linie fahren bevor er eingreift, rechts hingegen zieht er mich bereits deutlich vor der Fahrbahnmarkierung zur Seite. Als wäre das noch nicht genug blendet das Matrix LED Licht im Automodus den Verkehr. Denke es hängt mit der schielenden Kamera zusammen.


    Schade, dass der Händler nicht vorab geprüft hat ob mit dem Wagen alles i.O. ist. Da der Händler 400 km entfernt sitzt muss er sich damit allerdings nicht mehr beschäftigen.


    Beste Grüße

  • Danke für die Antworten.
    Hab den letzten Reifen leider nicht mehr reinbekommen. Hab Ihn hinter den Beifahrersitz gestellt.


    Als wäre das noch nicht genug blendet das Matrix LED Licht im Automodus den Verkehr. Denke es hängt mit der schielenden Kamera zusammen.

    Wenn zwischen den Fahrspuren eine Leitplanke war, ist das ein markenübergreifendes Problem.
    Durch die Leitplanke werden die Scheinwerfer der entgegenkommenden Fahrzeuge verdeckt und dadurch nicht erkannt.

  • Das mit dem Matrix Licht und dem Gegenverkehr blenden ist immer so eine Sache .
    Wenn die entgegen kommenden Fahrzeuge bloß ”Teelichter“ im Auto haben sind diese schwer zu erkennen da die Leitpfosten bald genauso zurück strahlen. Und zumindest bei mir ist das so das maximal 800m weit entfernt Fahrzeuge erkennt. Ich hab auf dem Weg zur Arbeit immer eine gerade Strecke von ca. 3km zu fahren. Also ich bekomm da regelmäßig Lichthupen. :P Dann spielt Fliegendreck und eine verschmutzte Windschutzscheibe auch eine Rolle.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2