USB und Bluetooth Verbindung tot

  • Tach Kameraden,


    Seit 1-2 Tagen schaffe ich es nicht mein Handy (Samsung Galaxy S9 mit allen derzeit verfügbaren Updates) mit dem IntelliLink (nicht Navi Pro) zu verbinden.


    Es werden zwar bei der Verbindung über USB Alben angezeigt jedoch kein Ton wiedergegeben. Das gleiche über Bluetooth. Also mannkann zwar sagen es gibt eine Verbindung doch bringt die nichts durch.


    Bei Nutzung von Android Auto ist alles super. Schnelle Verbindung und keine Aussetzer.


    Woran kann es liegen? Ich habe irgendwo in den Untiefen des Forums etwas von Kaltstart der Geräte (Batterie abklemmen und mit nem Kabel irgendwas mit irgendwas 20 sechs lang verbinden) gelesen. Aber kann das die Lösung des Problems sein?


    Möglich das es an dem letzten Android Update für das Smartphone selbst liegt.


    Aber alle Neustarts, Löschen von Verbindungen usw hatten keinen Effekt.


    Hoffe auf eure Erkenntnisse.

    Insignia B Grand Sport 1.5 Innovation
    Astra K 1.4 Innovation
    Astra G Elegance
    Astra H
    Omega B 2.5 V6
    Astra G

  • Versuch mal dein Handy mit einem anderen Bluetoothgerät zu verbinden, bzw ein andres Phone mit dem IntelliLink zu verbinden. :/

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Sicherungen ziehen für Radio und AUX/USB scheint geholfen zu haben.


    Ich beobachte weiter.

    Insignia B Grand Sport 1.5 Innovation
    Astra K 1.4 Innovation
    Astra G Elegance
    Astra H
    Omega B 2.5 V6
    Astra G

  • Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine Frage.

    Und zwar habe ich letzte Woche Donnerstag auf meinem Handy (Samsung Galaxy S22) ein Update gemacht. Seitdem habe ich das Problem, dass sich mein Handy nicht mehr mit dem Radio in meinem Auto verbindet.

    Weiß eventuell einer von euch, woran es liegen kann?

    ich habe die beiden bereits entkoppelt und wieder neu gekoppelt. Hat aber leider nicht geholfen.


    Vielen Dank schon mal im voraus.