Spur-Probleme

  • Da es sich um einen Firmenwagen handelt und die Leasingfirma und auch die Fuhrparkleitung noch ein Wort mitzureden haben, kann ich es mir nicht selbst aussuchen.
    Aber gefühlt würde ich sagen, dass die Wandlung kurz bevor steht.

  • Da es sich um einen Firmenwagen handelt und die Leasingfirma und auch die Fuhrparkleitung noch ein Wort mitzureden haben, kann ich es mir nicht selbst aussuchen.
    Aber gefühlt würde ich sagen, dass die Wandlung kurz bevor steht.

    Gerade da sollte man annehmen, daß der Händler sich dreht. Wenn ein Kunde, der nen Fuhrpark hat unzufrieden ist und weg geht, dann kann das schon Verluste bringen.


    Ist doch was anderes, als der kleine Mann, der jahrelang auf sein Auto gespart hat und die nächsten Jahren sicher kein Neues kauft.

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Mit Hilfe von Opel hat es die Werkstatt nun geschafft. Lenkwinkel und ABS Sensoren mussten neu programmiert werden.
    Lenkrad stand gerade. ENDLICH.


    *aber die Erfolgsgeschichte geht ja noch weiter*


    Beim Bremsen hat der Wagen stark verzogen. Hab den Wagen deshalb wieder zur Opelwerkstatt gebracht. Haben sich den Wagen vorgenommen, mir gesagt alles wäre in Ordnung. Hier ist Ihr Schlüssel.
    Auf dem Hof schaue ich mir die Felge vorne links an. Die schöne Bi-Color Felge richtige eingekerbt und runtergenargt. Hatte wohl Bordsteinkontakt.
    Ich also rein in den Laden, wutentbrannt: Leute Ihr habt meine Felge geschrottet.
    Die Antwort war der Klassiker: Das war sicherlich schon vorher.
    Hab denen dann gesagt ich nehme den Wagen nicht wieder mit nach Hause. Stehen gelassen. Wutentbrannt rausgerannt. Dann wieder rein mit der Frage ob ich was aus dem Auto holen darf.
    Ohne das wissen des Autohauses hab ich die SD-Karte meiner Dashcam aus dem Auto geholt um mir später anzusehen wie der Wagen misshandelt wurde.
    Die Probefahrt begann mit highspeed durch die 30 zone. gefolgt von 200 km/h durch den starken Regen. Gefolgt von 4 mal Bordsteinkontakt. Einmal heftigst Drängeln.
    Der Bordsteinkontakt hat mir aber gereicht. Hab beim Autohaus angerufen und gesagt: Ey Leute, schaut mal in mein Auto, da hängt eine Dashcam. Die Videos habe ich gesichert. Euer Fahrer hat auf seiner 150km "Probefahrt" 4 Bordsteine mitgenommen.


    Wenig später gabs die Info man würde den Reifen vorne Tauschen.
    2 Tage später war der Wagen aber immer noch nicht fertig. Mein Serviceberater war Krank. Da erzählt mir die "Aushilfe": Beide Felgen vorne mussten getauscht werden. Man wartet noch auf einen Sensor. Plötzlich waren es schon 2 Felgen.


    Heute kam der erlösende Anruf: Auto ist fertig, bitte abholen.


    Bin gleich morgens hin (2 Std meines Urlaubs dafür geopfert). Schau mir mit einer Taschenlampe genau die Reifen an. Sagt der Serviceberater zu mir: Das ist doch nicht normal was Sie da tun?
    Meine Antwort war: Ist das normal, dass Sie mein Auto kaputtfahren auf ner Probefahrt?


    Tatsächlich sahen die Felgen vorne nicht neu aus. Deutlicher Bremsstaub. Hinzu milde kleine Kratzer.
    Interessant wurde es aber bei den hinteren Felgen. Da fanden sich an den Speichen unnötig viele "Haar"-Kratzer, also wirklich viele kleine Kratzer. Zusätzlich hat eine Felge eine deutliche Abplatzung von 2x2 mm (vermutlich vom Bordsteinkontakt).


    Hab den Serviceberater drauf hingewiesen und er meinte zu mir: Tja dann lassen se den Wagen aufm Hof stehen, was Sie hier abziehen ist einfach nicht normal.
    Dann ist er einfach gegangen.


    Alles in allem habe ich nach der 150 km Probefahrt des Autohauses "angeblich" 2 neue Felgen bekommen, welche jedoch bereits starken Bremsdreck und leichte Kratzer aufweisen. Zusätzlich sind die Felgen hinten an den Speichen deutlich verkratzt plus Abplatzung.


    Montag ist der Serviceleiter aus dem Urlaub zurück. Ich bin gespannt was er dazu sagt, wenn ich Ihm zunächst das Video der Bordsteineinschläge zeige und wir uns dann die Felgen anschauen.
    Sicherlich wird er auch den ein oder anderen Verkehrsverstoß auf der Dashcam nicht witzig finden.


    Soweit meine Inignia-Erfolggeschichte. In knapp 6 Wochen habe ich Ihn nur 3 Wochen fahren können, ansonsten hatte ich einen Leihwagen.


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende
    Gigtator


    PS: Woher können diese vielen kleinen Kratzer an den Speichen kommen? Unsachgemäße Handhabung bei der Montage oder dem Wuchten?

  • Hör auf meinen Rat und teile dieses dem Eigentümer des Fahrzeuges mit, der soll dann einen Rechtsanwalt beauftragen und ein richtig böses Schreiben verfassen, so geht man mit Kunden nicht um :thumbdown::thumbdown: