Nach OPEL-Service automatische Aktivierung der Feststellbremse

  • Inspektion bekommt der schon nur dann halt nicht bei Opel/PSA.
    Kannst ohne Beeinflussung der Garantie auch in jeder freien Werkstatt machen lassen.
    Soviel dazu.
    Bevormunden können die ihre Olle aber nicht mich.

  • Bevormunden können die ihre Olle aber nicht mich.

    Warum wird eigentlich immer nur die Olle bevormundet...
    Ich glaube, in vielen Beziehungen ist es durchaus umgekehrt.
    Die Kerle geben es "draußen" nur nicht zu ;o)))


    Schatzi, die weiß, wovon sie redet...
    (Ich will hier aber jetzt keinen Beziehungs-Threat eröffnen... Bloß nicht!)


    Schönes Wochenende allerseits!

  • Den hast Du nur teilweise verstanden. Gerade weil die es nicht schaffen ihre Olle zu bevormunden brauchen die bei mir es nicht versuchen. Und von ein Auto lass ich mich erst recht nicht bevormunden! Beim Start fliegen bei mir sofort alle Asisysteme raus weil die einfach nur nerven. Und wer ohne nicht kann sollte mal nachdenken ob er Auto fahren kann oder nur darf.

  • andersrum sollte man nichtmal fragen ob zum beispiel der spurhalteassistent nicht doch helfen kann wenn man gesundheitliche probleme bekommen sollte und beispielsweise bei der fahrt das bewustsein verliert....
    find die leute auch total gut die meinen "esp" muss erstmal aus das man die karre richtig fahren kann...genau die leute sollten sich mal überlegen ob sie wirklich ein auto auf öffentlichen straßen fahren sollten...renstrecke ist was anderes.


    abs ist auch ein assistenssystem...lässt sich zum glück nicht abschalten.


    beim 308 hatte ich die automatische handbremse und fand die echt toll, finde es schade das ich die nicht mehr habe...auto war vor 2 wochen zum service. nach 5 tagen pappt das bei angezogner bremse nen wenig an aber wenn die kupplung kommen lässt löst sich das rad so oder so

  • Mag ja sein, das manche eine automatische Handbremse haben möchten, ich nicht. Wäre die neue Funktion in den Eistellungen dauerhaft ein- oder ausschaltbar, wäre mir das Update egal weil es dann für jeden frei wählbar ist. Mein Insi steht auch schon mal einige Wochen und dann?

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Was soll denn passieren wenn der 8 Wochen steht die Bremsen rosten leicht fest oder frieren minimal an.
    Beim anfahren lässt sich das alles.


    Klar sollte man es ab und anschalten können


    Beim 308 konnte ich nach dem abstellen die Bremse wieder lösen.


    Auto hold würde ich mir noch wünschen

  • Ich hab es jetzt getestet. Will ich parken ohne Feststellbremse, dann, wie schon hier beschrieben, Feststelltaste drücken ("Bremse lösen") und gleichzeitig Motor-aus-Button betätigen. Dies muss ich aber jedes Mal wiederholen. Dauerhaft wird die Funktion (leider) nicht deaktiviert.
    Kann man mögen. Wär aber schöner, wenn man die Wahl hätte.


    Schatzi

  • weiß gar nicht was für ein Sinn das jetzt macht, den Autofahrer zu erziehen bzw. zu bevormunden zu wollen. Würde das vielleicht verstehen, wenn jetzt tausende Fälle vom wegrollen gewesen wären, aber iss ja nicht. Dann auch noch beim Handschalter, da hat man doch immer den Gang drin oder Handbremse angezogen. Ich hoffe ich bekomme das bei meinem Automaten nicht, gut zu wissen um das Update zu verweigern.

  • ich sprech mal für mich
    wenn ich in der firma morgens einparke habe ich oft schon ein telefonat und nachdem aussteigen geh ich öfter mal zurück weil ich überlege ob ich den gang drinn gelassen habe...war bis jetzt immer der fall aber bei meinen peugeot musste ich das nicht weil ich wusste das die handbremse angezogen ist.
    ist eben so ne kleine sicherheit und die hintere bremse bleibt gängig :D

  • Ich ziehe seit 30 Jahren die Handbremse beim abstellen eines Fahrzeugs an. Stamme aus einer Gebirgsgegend, da macht das Sinn. Da ist noch nie etwas festgefroren oder -gerostet. Ich fände die Funktion gut. Die Feststellbremse löst sich ja automatisch beim losfahren. Wo ist also das Problem?