Nach OPEL-Service automatische Aktivierung der Feststellbremse

  • Ich habe aber kein Automatik sondern ein Schalter.
    Und das Update ist für Schalter wie auch Automatik.

    Ich habe auch einen Schalter. Für mich liegt aber kein solches Update vor.

    Insignia B Grand Sport 1.5 Innovation
    Astra K 1.4 Innovation
    Astra G Elegance
    Astra H
    Omega B 2.5 V6
    Astra G

  • Jetzt muß ich meine positive Beurteilung wiederrufen.


    Am Bergab angehalten und auf P gestellt, aber die Hanbremse kommt erst später.
    Damit wird das Auto auch wieder vom Getriebebolzen gehalten.


    Beim Losfahren mit llautem Ruck aus der P Stellung geschaltet.


    Also brauch ich die Automatische Hanbremse auch nicht.

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Soviel zum geschulten Fachpersonal ?(?(


    ich kann nur das wiedergeben was der Werkstattmensch zu mir gesagt hat und dafür habe ich sogar Zeugen.


    Vielleicht sollte man mit VIN bei my.opel nachfragen. :?:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

    Einmal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()

  • Oh ein ganz Schlauer der andere für blöd hält


    Steh ich drüber.


    Wie war denn die Antwort von my.opel?

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Aber warum schaltest du am Berg auf P?
    Bremse gedrückt halten und dann sollte die Automatik nach dem loslassen dieser das Fahrzeug bewegen. Beim Automatikgetriebe schalte ich nicht dauernd in einen anderen Zustand.

  • Aber warum schaltest du am Berg auf P?
    Bremse gedrückt halten und dann sollte die Automatik nach dem loslassen dieser das Fahrzeug bewegen. Beim Automatikgetriebe schalte ich nicht dauernd in einen anderen Zustand.

    Yep. Und der Berganfahrassistent macht den Rest. Wenn die Automatik auf P gestellt wird, schaltet der Motor auch nicht aus.
    Technik ist zur Unterstützung da und man muss sich manchmal von Angewohnheiten trennen. Stillstand ist Rückschritt.


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D