Ruckeln ohne Ende - Insignia B, Kombi, 1.5L, 165PS, Benzin, BJ01/2018

  • Woran es liegt - hat keiner einen Plan. Vermutlich durch die Software die 3-4x getauscht wurde, neues Steuergerät (auch neuer Klimkompressor nach 1 Jahr !!), etc. Sie sind nicht in der Lage die Abgaswerte zu erreichen, wenn sie die Software optimieren damit es nicht ruckelt, so hat es mir ein Techniker im Vertrauen erzählt. Unfassbar welchen Schrott Opel am Markt bringt und soviel Geld dafür verlangt. Lässt zu hoffen das denen PSA gut tut...
    Aber mal ehrlich, 1.5L und 164PS bei dem Gewicht - abgesehen davon, das der 131PS-ler (!) "Seat Leon" meiner Frau um Welten besser geht, sollte man an so ´ner Maschine keine großen Erwartungen haben.
    Ein 115PS TDI zieht hier um Welten besser als der 164PS-ler von Opel - schlimm was die da verbrochen haben.


    Bergmann36: Tritt vom Vertrag zurück solange es noch geht!

  • Ich kann verstehen wenn du gefrustet bist, aber es ist ja nicht die Regel und ich habe zb 2 Arbeitskollegen die beide einen Superb fahren und mehr in der Werkstatt stehen als zu fahren oder mit Problemen leben sollen, ähnlich wie es dir gesagt wurde. Die würden ihre auch am liebsten zurück geben.
    Also was soll man noch kaufen???


    Ich wollt nur noch anmerken, das beide Superb über 60.000€ gekostet haben und der eine von beiden fast 70.000€

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

    Einmal editiert, zuletzt von Bergmann36 ()

  • Nunja zumal das Thema bei Opel bekannt ist und sie den Fehler bekennen aber ncihts tun - keinen Opel kaufen! 2 Jahre Garantie sagt ja schon so einiges ;) (im Vergleich zu 5 Jahren VOLLumfängliche Werksgarantie). Fakt ist, die 2.0L Maschine mit 190 PS geht ab wie Hölle und da ruckelt nix, auch haben Sie die 7 Gang Automatik mit diesem neuen Modell FL 2019 überarbeitet - sagenhaft, kann ich nur sagen. Auch die Geräuschkulisse im Fahrzeug sucht seinesgleichen - Stille!


    Jap und meiner kostete "nur" €52.000,- abzüglich meines Hammerrabattes vom Händler meines Vertrauens.

  • Dann wünsche ich dir natürlich viel Spaß mit deinem neuen Auto.
    Zum Thema Garantie kann sich glaube kein deutscher Hersteller mit Ruhm bekleckern. Mir sind da von überall nur 2 Jahre Garantie bekannt.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Unfassbar welchen Schrott Opel am Markt bringt und soviel Geld dafür verlangt. Lässt zu hoffen das denen PSA gut tut...
    Aber mal ehrlich, 1.5L und 164PS bei dem Gewicht

    was denkst du denn was andere hersteller für einen müll zusammenbasteln und verkaufen ? und komm jetzt nicht mit solchen aussagen wie "der seat meiner frau..." das ist ein einziges auto von vielen auf dem markt, vielleicht sogar der einzigste der ohne probleme läuft. weisst du wie viele seat es gibt die sch... sind ? oder andere marken und modelle ?


    aber mal ehrlich... wenn ich das höre, was soll das jammern über nen 1,5 l motor. du hast ihn dir doch gekauft, hattest doch die wahl zwischen anderen motoren, hattest genauso die wahl zwischen anderen marken. hättest dich doch vorher ausführlicher mit den problemen eines kleinen hubraums informieren können. du hättest dich vorher laaaaange durch das internet lesen können du massenweise markenforen, schauen über welches auto gibt es die wenigsten negativen erfahrungen. ja selbst wenn es negatives gibt worin besteht das nagetive.
    nee da wird ein 1,5 l scheibenwischermotor gekauft, dann sich beschwert was das doch für ne sch... karre ist...


    ich sag immer: "selbst schuld..." ;)



    hier auch nur mal zwei beispiele das anderer marken auch probleme haben...es liegt nun mal in der sache selbst das es einzelne autos einzelner marken gibt die man als gut bezeichnen kann aber nur weil ein auto gut gelungen sein mag ist die marke nicht gut oder besser als eine andere marke. heute jedenfalls nicht mehr. die zeiten sind vorbei...
    https://blog.mercedes-benz-pas…b-klasse-ein-rostproblem/
    https://www.autobild.de/artike…fsi-motoren-11525331.html

  • Danke dir - VW Gruppe hat 5 Jahre.

    Wie kommst du darauf?
    Die dt. Hersteller haben fast alle nur 2 Jahre (auch die VW Gruppe) ... BMW nicht mal das, keine Garantie, nur Gewährleistung.


    Die ausländischen meist 3, Hyundai 5, Kia 7 Jahre.


    Die 5 Jahre von VW sind (genau wie die bei Opel) lediglich Anschlussgarantien, die im Normalfall Aufpreis kosten.

  • Stimmt, gebe dir % Recht. Darum habe ich auch selbst nach 6 Monaten das Fahrzeug verabschiedet.
    Was mich am meisten störte war die Kommunikation mit Rüheim, wir auch die Ignoranz aller Werkstätten....bis man ihnen die Nase aufs Problem drückte.... <X

  • Wie kommst du darauf?Die dt. Hersteller haben fast alle nur 2 Jahre (auch die VW Gruppe) ... BMW nicht mal das, keine Garantie, nur Gewährleistung.


    Die ausländischen meist 3, Hyundai 5, Kia 7 Jahre.


    Die 5 Jahre von VW sind (genau wie die bei Opel) lediglich Anschlussgarantien, die im Normalfall Aufpreis kosten.

    Stimmt schon, hab mit das jedoch gut verhandelt, darum die 5.

  • Bei Opel Staiger gibt es 5 Jahre Garantie !!!
    Ich habe auch gelernt, bevor man ein Auto kauft ausgiebig Probe fahren. Und dann erst entscheiden.

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17