Leistunssteigerung

  • Wie gesagt, ich kann nur das wiedergeben, was mir mitgeteilt wurde und zwar:
    „Die Box ist nicht Eintragungspflichtig, da sie die Werte am Fahrzeug nicht verändert.
    Und die 200€ haben sich für meine Bedürfnisse bezahlt gemacht.


    "Die PedalBox verbessert die serienmäßig vorprogrammierte Gaspedalkennlinie des Herstellers. Somit gibt es keine Verzögerungsmomente mehr. Der Fahrer erhält eine sportlichere und spontanere Rückmeldung vom Motor."
    https://www.chiptuning.com/ope…5kw-1956ccm/pedalbox.html

    2.0 Liter / 170 PS / Schaltgetriebe / OPCInterieur / HUD / AGR Sitze mit Massagefunktion und Belüftung / Lenkradheizung / Alles, nur kein Schiebedach ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • Afaik verändern diese Pedalboxen nur die Gaspedalkennlinie (bei elektronischen Gaspedalen). Heißt, statt den vollen Weg zum Vollgas reichen da schon z.b. 1/3 Weg. Mehr ist es nicht. D.h. aber auch, das auf den restlichen 2/3 Pedalweg so gut wie nichts mehr passiert... schließlich steigert es ja keine Leistung.
    Ob es sinnvoll ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Ich hab da aber lieber eine feine Verteilung über den ganzen Weg. Und ich stimme Vizeweltmeister zu, lieber eine ordentliche Software aka EDS drauf, da hat man mehr davon.

  • Das ist eine gute und nachvollziehbare Erklärung. Danke Dir!

    2.0 Liter / 170 PS / Schaltgetriebe / OPCInterieur / HUD / AGR Sitze mit Massagefunktion und Belüftung / Lenkradheizung / Alles, nur kein Schiebedach ;)

  • Habe mit der Pedalbox auch keine gute Erfahrung gemacht. Am Anfang fand ich es ganz nett, aber wie einige schon berichten( @insigma) ist es nur ein Subjektiver Eindruck. Ich meine das Problem ist, dass das Hirn sagt Gas geben also drauftreten und dann kommt das Problem der Box wenn man über den Punkt hinaus kommt ist keine spürbare Leistung mehr da und man muss den Fuß wieder etwas vom Gas nehmen um den richtigen Punkt für die volle Leistung zu finden. Hatte dann auch die Box wieder entfernt und mich für eine Leistungsoptimierung entschieden, aber siehe da, da kommt das nächste Problem hatte den A FL 2.0 Diesel 170 Ps als Schalter und dieser hat ein Problem mit einer schwachen Kupplung, die ich auch dann nach 15 tkm wechseln durfte (nur zur Info bei normaler Fahrweise und nicht auf der Kupplung stehen bleiben an der Ampel usw). Beim Automatik dagegen gibt es wohl keine Probleme habe ich mir sagen lassen.

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T

  • Hallo ich bin neu hier auf dem Forum, suche einen Anbieter für eine Leistungsteigerung meines 210 Ps Diesel, dachte so an 280 Ps gibt es hier jemand der mir dafür einen Anbieter empfehlen kann

  • @GSI 210 Diesel du meinst aber nicht das da?



    Zitat

    Und der Zweiliter-Vierzylinder-Turbo mit 260 PS soll auch schon bald ein Upgrade erhalten. Hier plant man einen Leistungssteigerung auf ca. 280 PS. Ob auch der Zweiliter-Diesel mit 210 PS ein ähnliches Upgrade erhalten soll ist aktuell allerdings unbekannt.

    Ist zwar von Mai, wenn aber Irmscher den 260er „nur“ auf 280 PS aufbohrt, werden die das mit dem 210er mit Sicherheit nicht machen. Zumindest mit reinrassigem Chiptuning ist das eher nicht möglich. Wir reden hier von 25% 33% mehr Leistung.