• Hallo Leute


    @Marcusdevan
    Also das Datenvolumen habe ich über OnsStar internetseite gebucht läuft aber über vodafone....


    @Phoenix das mit dem Notruf habe ich auch gedacht, so wie du es geschrieben hast! leider ist es nicht so! ich bin auch der meinung das sowas nicht verträge gekoppelt werden darf sowas muss in der heutigen zeit immer gehn!!!


    gruss micha

    Wer später bremst, ist länger schnell :thumbsup: 2,0 liter 170 PS

  • welche Vorteile hat das, wenn man das IL900 im Auto hat?

    Keine, das IL900 kann nutzt die Internetverbindung ja für nichts oder weiß ich da was nicht? Aber wenn irgendwer im Auto einen Hotspot braucht kann er das ja auch über mein Handy nutzen, dafür muss ich doch nichts zusätzlich abschließen.

  • Beim neuen Navi Pro nutzt das Auto das Datenvolumen für die Live Traffic Geschichte, kann man aber natürlich auch über einen Hotspot vom Handy machen.

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T

  • Ja weil er die daten aus der traffic geschichte des radios zieht. Ferner benoetigt er aber das update um beispielsweise dein Android auto oder apple carplay updaten zu können oder um dein handy zu enlasten. Ggfs auch für software aktualisierungen

  • Stau über Radio ist das TMC. Ich habe kein OnStar Abo - also nur was "gratis" an Onstar kommt und erhalte dennoch Stauwarnungen (hier in der Schweiz).
    Ich habe mein IntelliLink schon via Mobile HotSpot am Internet gehabt und konnte aus dem "Store" dann eine Wetter App runterladen - der Store ist aber nie wirklich zum fliegen gekommen (IMHO); war meines Erachtens sowieso für nichts.
    Die Firmware des IL kann auch der FOH updaten und ich habe dahingehend noch nie eine Meldung gehabt, dass ich was updaten könnte.
    Der Android Auto (AA) im IL baut sehr stark auf dem Telefon auf. Sprich das IL ist eigentlich nur eine Darstellung, hat selber aber recht wenig selber drin. Daher reicht es auch dass das AA auf dem Telefon aktuell ist, damit man im IL die neuen Funktionen und User Interfaces hat.
    Meines Erachtens ist das OnStar wie auch die HotSpot Funktion total überbewertet, denn ich habe alles in meinem mobile drin - das hängt am USB hat somit Strom und ein Flatrate Abo. Ich brauche nicht nochmals für Kartenmaterial und Datenabo zu bezahlen, wenn ich das schon habe...

    Opel Insignia B. 2.0 4x4 Benziner, EZ 10/2017
    Verbrauch: 8.4l 98er Oktan