Matrix Led Scheinwerfer

  • Ich selbst hatte die Fehlermeldung noch nicht. Ein Bekannter hatte sie im Astra, dort wurde auch der Scheinwerfer getauscht.
    Scheint also ein größeres Problem zu sein, der Astra nutzt ja soweit ich weiß nicht die selben Scheinwerfer...

  • Ich parke mein Fz auch in einer Tiefgarage und wenn ich vorwärts einparke bekomme ich sehr sporadisch eine Meldung mit Scheinwerfer Höheneinstellung. Das Problem ist, diese Meldung ist nur so kurz da, dass ich sie gar nicht lesen kann (sonst fahr ich noch in die Wand ;) und man kann sie auch nicht wieder hervorholen. Reproduzieren lässt es sich auch nicht, da eben sehr selten. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das auszulesen? Denn mein FOH bekommt diese Meldungen nicht aus dem Fahrzeug und wenn es nicht reproduzierbar ist, bekomme ich nur ein Schulterzucken....

    Opel Insignia B. 2.0 4x4 Benziner, EZ 10/2017
    Verbrauch: 8.4l 98er Oktan

  • Jap das können sie auslesen. Und das mit dem glasbruch ist ne nette idee, funktioniert leider nur nicht denn alle scheinwerfer sind aus kunststoff und somit nichtmehr bestandteil dieser möglichkeit. Wie gesagt der eine servicemitarbeiter meinte ja es waeren steuergeraete und keine leuchtmittel und von daher sollte es so oder so mit reinfallen

  • Jap das können sie auslesen. Und das mit dem glasbruch ist ne nette idee, funktioniert leider nur nicht denn alle scheinwerfer sind aus kunststoff und somit nichtmehr bestandteil dieser möglichkeit.

    ich klugscheiße nur ungern, aber in diesem Fall nun mal doch. Scheinwerfer wenn auch nur aus Plexiglas oder Acrylglas sind im Glasbruch enthalten. Selbst die Wohnwagenscheiben von Polyplastic und Co., die wir wechseln, werden anstandslos bezahlt.

  • So auto heute abgeholt, scheinwerfer alle ok, sämtliche stellgliedtests durchgeführt, kein fehler mehr vorhanden. URSACHE des übels war ein stock, der in der hinterachse hing und den knochen für die höhenverstellung blockiert hat.