Matrix Led Scheinwerfer

  • So hallöchen Leute,


    ich melde mich heute mal Frisch vom FOH zurück, bei dem ich eigentlich nur war um meine Garantie zu verlängern. Lange rede kurzer Sinn, ich habe ihn auf ein paar Dinge angesprochen unter anderem auch darauf, dass wenn ich in meine Tiefgarage fahre und ich mit Licht zum stillstand komme, die Lichtkegel an der Wand ganz minimal auf und abflacker. Bisher dachte ich immer, es sei von der Vibration des Motors, fehlanzeige meinte der FOH, das Problem ist wohl bekannt und in Verbindung mit der Fehlermeldung Scheinwerfer Höhenkontrolle ohne funktion auf einen defekten Scheinwerfer hindeutet. Was ihn verwunderte, dass es bei mir der linke ist, denn meistens ist es der rechte. Zum glück hab ich noch werksgarantie. Termin ist zu nächste woche gemacht.


    Wie sehen denn eure erfahrungen aus?

  • Guten Morgen Peter, also ich glaub ich hab mich einfach falsch ausgedrückt, ich meinte kein flackern im sinne einer defekten led wie man es so gerne bei kennzeichenbeleuchtung aka billig china schrott sieht sondern einzucken des lichtkegels (leichtes und schnelles auf und ab) welches an der weißen wand gut erkennbar ist

  • Ne das waere ja das begrüßungslicht. Es ist wirklich so, dass ich mit licht in die tiefgarage fahre, und bevor ich zurücksetze um einzuparken an die wand schaue und da dann das licht so leicht hoch und runter zappelt.


    Also mein foh meinte, dass ist nicht das erste mal und die haben die scheinwerfer schon ohne ende im lager zu liegen.

  • Welche Fehleranzeige hast du denn? So ein Microflackern Hab ich bei mir auch schon mal linke Seite festgestellt, dachte erst hab mich verguckt.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Genau das ist die fehlermeldung, die kam rein sporadisch also ohne das irgendwie ne besonderheit beim fahren gewesen wäre. Und dieses zucken eben in kombination. Zum glück hab ich noch ne werksgarantie. Ich werde auch verlängern, denn es sind zwar keine leuchtmittel mit inbegriffen aber peinzipiell ist es auch kein leuchtmittel sondern ein komolettest steuergerät was die scheinwerfer betrifft.

  • LED Scheinwerfer gehören bei mir in die Garantieverlängerung, mach dich mal schlau. Zur Not gibt es ja auch noch den Glasbruch. ;)