Familien gsi

  • Hallo liebe Gemeinde, bin mich langsam auch am umschauen für was neues, fahren jetzt ne mercedes v klasse und ich glaube ich habe mich in den gsi als Kombi verliebt, ich finde die Optik so genial, wollte da jetzt mal fragen zum Fahrkomfort mit der Familie. Wenn ich denn auf Tour stelle, ist der dann noch so komfortabel wie der normale Kombi oder ist das Fahrwerk im gesamten viel härter und straffer.
    Also wie ihr raus lesen könnt, würde ich denn eigentlich nur wegen der Optik kaufen. Dann bleibt noch die Frage tageszulassung oder EU Fahrzeug kaufen liegt beides zwischen 35 und 40%
    Mfg Daniel

    MFG Daniel



    Insignia 2,0 Cdti 170 PS OPC Line

  • ich fahre zwar nur mit meiner Frau, aber mit Wohnwagen hinten dran. Ich achte auf voll ausgelastete 90 kg Stützlast und habe das Zugfahrzeug immer voll beladen zwei Klappräder, Kühlbox, Lebensmittel. Ich habe das FlexRide-Fahrwerk auf "Normal" aber in der Konfiguration als Komfort orientiert eingestellt. Ich wähle "Sport" wenn das Gespann wegen Seitenwind etwas unruhiger auf der Piste liegt, aber dann ist es eben auch vom Fahrwerk her schon recht hart und man merkt die Dehnungsfugen zwischen den Betonplatten auf der AB deutlich.


    Mein Fazit: der Insi fährt sich immer noch sehr Komfortabel.

  • Also vom gsi her kann ich leider noch nichts aus eigener erfahrung berichten aber wenn du dir mal von jp performance den gsi anschaust, den hat er über die lasise gejagt, dann wird einiges schlüssig über den fahrkomfort.

  • Ich fahre zwar keinen Gsi, aber den 2.0T 4x4 mit 20“ und 30mm H+R. Wenn der Gsi ein Flexride wie meiner hat brauchst du dir wegen Komfort keine Sorgen machen. Ein Tuner meinte dass man selbst härtere Federn wg dem adapt. Fahrwerk kaum bemerkt und das war auch so. Nach dem Umbau merkte ich keinen nennenswerten Unterschied. Meine Frau hat gar nix bemerkt, nicht mal dass er jetzt tiefer ist. :D Auf der AB bin ich auch immer in Tour unterwegs, der Insi reitet dann über die Wellen der AB :thumbup: Sohnemann ranzt schon in der hinteren Sitzreihe. Also Komfort und Familientauglich 8)

    Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2