Adaptiven Tempomat erkennen

  • Danke für's Nachschauen in der Garage! ^^


    Du hast ja einen 2019er, damit deckt es sich mit der neuen Betriebsanleitung und dem YouTube-Video. Interessant wird's nun bei 2017er/18er Insignias, die ja laut Handbuch das andere Symbol haben sollten (auch wenn kein angebotener Business Innovation das hat).

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Also ich hab n 17 ner und der hat das selbe symbol aber keinen abstandstempomaten. Wie schaltet ihr denn dabei die entfernung zum Vordermann ein? Also frag nur so doof, weil mein dad n a6 hat und da ist ein extra hebel für vorhanden

  • Also ich hab n 17 ner und der hat das selbe symbol aber keinen abstandstempomaten. Wie schaltet ihr denn dabei die entfernung zum Vordermann ein? Also frag nur so doof, weil mein dad n a6 hat und da ist ein extra hebel für vorhanden

    Mit einschalten des Tempomats ist auch die Abstandsregelung an. Der hier viel diskutierte Knopf oben dient dann zum Einstellen des Abstands. Kann man zwischen drei Stufen wählen wenn ich es gerade richtig im Kopf habe.

  • Neeee das ist nur ne kollisionswarnung, keine abstandsautomat. Der würde nämlich selbstständig die geschwindigkeit drosseln und den tempomaten aktiv lassen und nicht wie bei der warnung bremsen und abschalten

  • Na das macht er natürlich nur wenn er den Abstandsautomat ausgerüstet hat ;)
    Die Bedienung ist aber die selbe, der Knopf ist immer für den gewünschten Abstand. Ist bei Audi ja auch immer der gleiche Hebel, nur beim Abstandsautomat noch zusätlich mit dem Knopf für die Abstandseinstellung.

  • Okay, ich denke nämlich auch, dass das nur die Abstandswarnung ist. Das würde dann aber bedeuten, dass der angebotete Insignia kein Business Innovation ist - und alle anderen im Netz angebotenen ebenso. :huh:

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Die Preisliste 12/17 sollte für die Bestellung 2/18 relevant gewesen sein.


    Und da gab es "Adaptiver Geschwindigkeitsreglerv mit automatischer Gefahrenbremsung und Frontkamera (Generation 3)" als Serie nur in der Ultimate Exclusive Ausführung.


    Alle anderen Varianten hatten das nur als Option.

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Stimmt so nicht ganz - der Business Innovation hat ihn serienmäßig, schau' mal auf Seite 9. ;)

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020