Adaptiven Tempomat erkennen

  • Glaub' mir...ich kenne die Preislisten mittlerweile fast schon auswendig... :thumbsup:
    Hat denn sonst niemand hier den adaptiven Tempomat in seinem Insignia von 2017 odet 2018 und könnte mal nach der Taste schauen...? ?(

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Hi.
    Es ist alles so wie dumdiada beschrieben hat, Logo im Handbuch ist falsch, ist wie bei Opeljena. Mein ST 2.0T 4x4 hat alles und ist EZ11/17. Lenkrad siehe Anhang, Chromrahmen habe ich auch am Grill.


    Gruß A.

  • Danke! Das ist klasse! :thumbsup:


    Habe auch nochmal mit dem Händler telefoniert, er konnte mir eine über die Fahrgestellnummer generierte Ausstattungsliste zuschicken. Und was steht drauf?


    ZQ2 - Frontkamera
    ZQ3 - Adapt. Gesch.regl./Frontkamera
    KSA - Geschw.Regler,adaptiv, Start/St


    Es ist auch tatsächlich ein Business Innovation:


    XFNN - Business Edition/Inno/Elegance


    Blödes Handbuch...hat ja bis 2019 gedauert, bis das korrigiert wurde. :thumbdown:

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Wojtek ()

  • Leider steht das Fahrzeug 500km (!) entfernt, sodass ich absolut sicher gehen möchte, die richtige Wahl zu treffen, bevor ich hinfahre (und das Fahrzeug idealerweise gleich mitnehme)

    Der Händler soll dir einfach die Ausstattungsliste deines Wunschfahrzeuges, welche er über die VIN bei OPEL abrufen kann, zusenden. Die kannst du dann hier abgleichen.
    Das sollte problemlos möglich sein.

  • Hi.
    Es ist alles so wie dumdiada beschrieben hat, Logo im Handbuch ist falsch, ist wie bei Opeljena. Mein ST 2.0T 4x4 hat alles und ist EZ11/17. Lenkrad siehe Anhang, Chromrahmen habe ich auch am Grill.


    Gruß A.

    so sieht's bei mir außer das beheizbare Lenkrad auch aus und ich habe keinen adaptiven Tempomat. Also kannste dich nicht die Tasten verlassen.

  • Meiner 5/2017 und siehe Bild hat folgendes drin.


    ZQ2 - Frontkamera
    ZQ3 - Adapt. Gesch.regl./Frontkamera
    KSA - Geschw.Regler,adaptiv, Start/St


    selber schon getestet und geht einwandfrei. Also war doch meine Aussage richtig. Oder?
    ACC.jpg


    Ich glaube wenn vorne im Grill kein Radar drin ist hast Du auch kein ACC. Will mich aber nicht festlegen.

    Opel Insignia B Grand Sport Innov. 4x4 8AT *Leder*Matrix*

    Einmal editiert, zuletzt von Rubberman ()

  • Ich glaube wenn vorne im Grill kein Radar drin ist hast Du auch kein ACC. Will mich aber nicht festlegen.

    so isses und lässt sich nach Aussage meines Händlers nicht nachrüsten!

  • Die Kamera im Grill hat aber nix mit dem adaptiven Tempomaten zu tun, sondern gehört zur 360-Grad-Kamera ;)