Intellilink 900 Android Auto keine Funktion beim Note 10 Plus

  • Moin!
    Nach meinen Problemen mit dem Mate 20 Pro, was letztendlich nicht gelöste werden konnte, habe ich mir ein Samsung Note 10 Plus gegönnt.


    Leider ist es nun noch schlimmer; das IntelliLink reagiert überhaupt nicht, wenn ich das Note über USB anschließe.


    Verschiedene Kabel habe ich schon probiert, wird nix!


    Die Opel Hotline war der größte Reinfall; kaum Deutsch, keine Ahnung von der Technik und mich dann aus der Leitung geschmissen...Bravo!


    Samsung verweist auf Opel!


    Hat jemand nen heißen Tipp, wie ich noch ne Verbindung zustande bringe?


    Grüße

  • Ich hab's heute zum ersten Mal probiert. Folgendes ist mir aufgefallen: Beim ersten Verbinden per USB in der Mittelarmlehne (USB-C Kabel) musste ich am Handy die Erstkonfigurstion machen und einige Berechtigungen erteilen. Kam diese Meldung bei Dir?


    Was mir noch einfällt: Hast Du verschiedene USB-Kabel getestet? Es könnte manchmal auch tatsächlich am Kabel liegen...

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Ändert sich denn das "Projektion"-Symbol im Navi zum "Android Auto"-Symbol, wenn Du das Handy anstöpselst?
    Was passiert, wenn Du auf den Button drückst?

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Welches android hat denn das note drauf?


    Bzw. Als ich letztens bei opel war umd einen fehler bezüglich es intellilink kund getan habe, sagte elman mir, es haette ein Update gegeben auch bezüglich der Usb ports. Eventuell liegt es daran?

  • Genau er meinte es waren wohl fehler hinterlegt auf dem usb port vorne und da haben sie wohl n update gemacht. Wüsste zwar nicht, was an nem usb port zum. Updaten ist ber naja.


    Welche android version hast du auf deinem Note? Eventuell schon android 10???