Intellilink 900 Android Auto keine Funktion beim Note 10 Plus

  • Im Insignia kannst Du die Funktion für Apple und Android einzeln aktivieren/deaktivieren. Prüfe, ob Du die Funktion im IntelliLink aktiviert hast.
    Neure Modelle haben in der Konsole mehrere Ports, prüfe ob Du den richtigen hast - ich habe nur einen Port, daher kann ich da nichts falsch machen.
    Das Kabel war bei mir schon ein Problem - wenn es im VW funktioniert, sollte es auch im Opel...
    In Android Auto auf dem Telefon kannst Du die Einrichtung für neue Fahrzeuge deaktivieren - wenn es im VW direkt angesprungen ist, dann ist da nichts deaktiviert.
    Ein guter Indikator ist sicher schon mal, wenn das mobile im Opel geladen wird, wenn Du es an den Strom hängst.
    Wenn Du das Telefon an den Opel ran hängst, dann muss dieser Weiss/Blaue Pfeil im IntelliLink erscheinen respektive das Setup/AA auf dem mobile gestartet werden.
    Du kannst es auch versuchen manuell auf dem Telefon zu starten.


    Die Funktion neue Fahrzeuge zu deaktivieren ist unter AA unter "Verbundene Fahrzeuge" in den Einstellungen

    Opel Insignia B. 2.0 4x4 Benziner, EZ 10/2017
    Verbrauch: 8.4l 98er Oktan

  • das habe ich alles leider schon durch...maximal laden geht, die restlichen Einstellungen passen!
    Der muss irgendwie ein Problem mit diesem Gerät haben...
    Der VW frisst alles, im Insignia war ja auch schon das Mate 20 Pro ein Problem..wurde ja problemlos erkannt, ist halt nur immer abgestürzt!

  • Es gibt von Android Auto noch die Möglichkeit sich am Beta Program zu Beteiligen (im Playstore wählbar).
    Beim FOH das Telefon mal bei anderen Insignias oder auch Astras anhängen um zu eruieren ob es am einzelnen Fahrzeug oder einer Serie liegt....

    Opel Insignia B. 2.0 4x4 Benziner, EZ 10/2017
    Verbrauch: 8.4l 98er Oktan

  • Denkt bitte daran, dass die USB-Buchsen im Fahrzeug spezielle sind die einen Chip für Apple Car-Play und Android Auto haben. Ich glaube ganz einfach, dass bei dir die USB-Buchse kaputt ist und gewechselt werden sollte, das erklärt u.a. die Probleme auf dem M20P und N10.

  • mhhh....habe probeweise gestern das s9 von einem Kollegen angeschlossen...nach einem Druck auf Projektion hat er das Handy erkannt und Android Auto lief reibungslos!
    Meinst du, dass es trotzdem an der Buchse liegen kann, wenn einige Android Handys nicht funktionieren?

  • Habe das Note 10 gestern mal im Auto meiner Frau angeschlossen (Astra K).


    Siehe da..sofort erkannt und volle Funktionalität!


    Jetzt werde ich mal im Autohaus schauen, wie es bei den anderen Insignia´s funktioniert!


    Schau mer mal...