Opel Insignia B ST kaufen

  • Hallo Leute,


    ich bin neu in diesem Forum und wollte gerne mal fragen, ob ein gebrauchter Opel Insignia B ST mit EZ 2018 als Benziner als Automatik in mein Budget (~25k) passt.


    Da mein freundlicher Seat Händler seit 3 Monaten mein Auto nicht ins Autohaus bekommt, bin ich jetzt auf der Suche nach einem passenden anderen.


    Meine Anforderung ist halt Kombi, Benziner, Automatik, Spurhalteassistent und ACC. Jetzt habe ich bei unserem FOH ein Opel Insignia ST 1.5 Turbo Autm Innovation gefunden. Ich hatte mir dem am WE mal angeschaut auf dem Gelände des Händlers, aber konnte leider keine Informationen bzgl. ACC finden. Sowohl auf der Homepage (sehr sehr sehr wenige Informationen) als auch auf dem Schild (da sind z.B. Verkehrszeichenerkennung erwwähnt die auf der Homepage und Mobile nicht stehen) sowie auf Mobile (steht viel mehr als auf der Homepage und dem Schild) stand nichts bzgl. ACC. Es ist einer mit EZ 2018. Leider steht dort auch nichts bzgl. deutsches Modell oder nicht. Jetzt dachte ich mir, kann man das am Kühlergrill erkennen, ob da ein Frontradar verbaut ist für das ACC oder nicht. Allerdings konnte ich da nicht viel sehen, also kein ACC.


    Des Weitern hat das Auto vor der Windschutzscheibe im inneren Bereich eine kleine "bucht" womit ich nichts anfangen konnte. Was ist das? Auf keiner der o.g. Seiten steht etwas bezlg. HUD. ? Und, der Spurhalteassistent, der wird ja beschrieben, dass der mit Sanften gegenlenken dagegenwirkt, kann der das Fahrzeug auch in der Mitte halten?


    Ich hatte auch gelesen, dass Opel Händler zwischen anderen Opel Händlern die Autos zu Attraktiven Preisen für jeden bekommen können, kann ich also meinen FOH fragen, ob er noch an einen anderen Opel Insignia kommen kann, der zu meinen Anforderungen und Budget passt?


    Mit freundlichen Grüßen


    Evolutio

  • So wie das b8ld aussieht, hat dieser kein acc. Du haettest dann unter dem Opel emblem eine leicht rechteckige form, die aussieht wie eine platte. Das sieht man leider immer nur, wenn man das auto auch wirklich von vorn sieht.

  • Ich hatte auch das Problem, dass ich nicht auf das ACC verzichten wollte. Auf Nummer sicher gehst Du, wenn Du einen "Business Innovation" nimmst - das ist die einzige Variante, die ACC serienmäßig hat.


    Preislich wirst Du sicher einen Benziner unter 25k finden. Habe für meinen 2018er Business Innovation Diesel mit Automatik 25.250€ bezahlt mit nur 30.000km und 5 Jahren Garantie.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Also ich hab mir aus der nähe von Leipzig einen gekauft. Zwar nen Grand sport aber der hat echt super Preise und die Fahrzeuge haben echt ne gute Ausstattung. Ich kann auf den acc verzichten, denn letzenich nutzt du den eh nur auf der AB und ich persöhnlich bin gerade mal 5 km täglich auf der AB unterwegs

  • @Evolutio


    ACC gibt es mit Kamera oder mit Radar, aber den Unterschied kann dir sicherlich dein FOH ausfühlich erklären.
    Die "Bucht" im Armaturenbrett ist das HUD, welches ich nur wärmstens empfehlen kann und ebenso das Matrixlicht. :thumbup:
    Auf jeden Fall ist es schon einmal richtig einen INSIGNIA zu wählen. :thumbsup:



    @Dennis2604


    Ich benutze ACC in Regel mehr auf der Landstraße, weil es da rechts und links mehr zu gucken gibt. Auf der Autobahn fahr ich lieber vorausschauender mit eigenen Augen, ist aber auch sehr von der Verkehrsdichte abhängig.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • @Klausmaccagno vielen Dank für die Information bzgl. ACC. Ja, das Head-Up-Display finde ich auch ganz interessant. Bei meinem Seat wäre ein volldigitales Tacho mit bei, was ich aber gerne gegen ein HUD tauschen würde. :) Ich warte einfach die Probefahrt ab, sobald sich der Händler gemeldet hat. Der Insignia den ich mir ausgesucht habe, hat auch Matrix LED, sieht ganz viel versprechend aus auf den Videos. :) Ich hoffe mal, dass ich die Probefahrt bis Donnerstag noch machen kann.


    Ich fahre mit ACC meist im Ort. Auf Autobahn fahre ich lieber selber. Kannst du mir noch die Frage bzgl. des Spurhalte-Assistenten beantworten?

  • Welche frage hast du denn bzgl des Spurassi?


    Naja lehn dich mal bequem nach links beim hud und schwups siehst du nix mehr. Also ich hab das led licht und muss echt sagen, es ist der hammer. Vorallem das intelligente fernlicht ist echt genial gemacht und der Wald wird echt zum tag damit.

  • Also meine Erfahrung habe ich am 18.06.2019 mal gepostet. Mich kann er nicht begeistern. In machen Situationen empfinde ich ihn sogar als störend.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Also ich hab ihn gerne auf der AB an, denn er zwingt dich zum Blinken und davon koennten sich so einige mal ne scheibe abschneiden. Aber gut also ich finds klasse, dass er nicht in Baustellen probiert iwas zu regeln oder dergleichen.