Navigation startet von "Zuhause" wenn kein Empfang

  • Moin!


    Ich erhalte die Tage meinen neuen Insignia, nachdem ich bei meiner alten Firma schon einmal einen gefahren bin.


    Hier war mir Folgendes mal aufgefallen:
    Wenn ich zB in einer Tiefgarage stand und dann auf dem Rückweg dort noch drin stehend meine Heimreise planen möchte, wurde auf der Map immer meine Heimatadresse angezeigt und darauf navigierte das Auto dann.
    Leider blieb das auch teilweise echt lange nach Fahrantritt so, sodass mir nichts anders übrig geblieben ist als per Handy zu navigieren.


    Irgendwann, gerne auch mal 20 Minuten später, checkte das Auto dann wo es wirklich ist, sprang in der Map dann auf meinen Standort und navigierte danach korrekt.


    Ist das ein bekannter Fehler? Wie kann man den umgehen? Oder wie kann ich ihn zumindest kurzfristig lösen? Auto ausmachen und Navi neu starten half nicht. Vermutlich waren die falschen Daten dann noch irgendwo im Cache oder so!?!

  • und zack - passiert es direkt wieder...


    ich habe meinen Wagen gestern abgeholt. Heute war ich wieder in einer Tiefgarage. Zuvor bin ich 250km gefahren. Anders als oben beschrieben, hatte mein Navi nicht meine Heimadresse angezeigt, sondern die Adressen meines heutigen Startpunktes.


    ich musste dann fix zum Handy greifen, damit ich navigieren konnte. auf dem Navi vom Insignia befand ich mich in Süddeutschland, obwohl ich in der Frankfurter City war.