sensorgesteuerte Heckklappe

  • Ich glaube, das ist klammheimlich aus der Ausstattung verschwunden.


    In der Bedienungsanleitung 1-2018 wird das noch Beschrieben:
    "Zum Öffnen oder Schließen der Hecktür den Fuß unter dem Heckstoßfänger in dem Bereich, in dem das Hologramm auf den Boden projiziert wird, vor und zurück bewegen. Den Fuß nicht länger unter den Heckstoßfänger halten oder zu langsam hin und her bewegen."


    In der Bedienungsanleitung ab 7-2018 steht:
    "Um die Heckklappe zu öffnen oder zu schließen, den Fuß im mittleren Bereich unter dem hinteren Stoßfänger schnell vor und zurück bewegen. Den Fuß nicht unter dem Stoßfänger halten."


    Wenn das aus der Anleitung verschwunden ist, wird es seit der Zeit auch nicht mehr verbaut worden sein.

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • meine AHK ist auch die werkseitig verbaute... und ebenfalls den "normalen" Sports Tourer in der Ultimate-Edition... Wie alt ist denn deiner?
    meiner ist nun 3 Monate alt, ich habe ihn als Vorführwagen vor 3 Tagen erhalten.
    Projektion - Fehlanzeige...

    Meiner ist von 4/2018.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Ich habe auch das Licht und die ausklappbare AHK. Jedoch habe ich mittlerweile keinen Lichtkegel mehr. Es wird jetzt fast über die ganze Wagenbreite ausgeleuchtet. Das "Logo" mit dem Auto war schon nach ein paar Monaten kaum noch zu erkennen.

  • Mein MD19 hat noch das Lichtlein, genauso wie die Fußraumbeleuchtung. Ich bin gespannt wielange das Auto als solches auf dem Boden zu erkennen ist. XD


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Ich habe auch das Licht und die ausklappbare AHK. Jedoch habe ich mittlerweile keinen Lichtkegel mehr. Es wird jetzt fast über die ganze Wagenbreite ausgeleuchtet. Das "Logo" mit dem Auto war schon nach ein paar Monaten kaum noch zu erkennen.

    ist bestimmt zu reparieren. Könnte ggf eine Waschanlage sein, die von unten mit Hochdruck gespritzt hat
    Vg
    Peter

  • Vielleicht waren das zu viele Reklamationen, weswegen das rausgenommen wurde.


    Aber braucht man das wirklich?
    Ich bekomm jetzt die Klappe beim ersten mal bewegen auf.


    Und mal ehrlich, wer von denen die den Projektor haben, braucht den noch zum Öffnen?

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Hey,


    Ich finde auch das es nicht beleuchtet sein muss. Man weiß ja wohin man treten muss.


    Lg T.Schramm

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance