sensorgesteuerte Heckklappe

  • Jedoch habe ich mittlerweile keinen Lichtkegel mehr. Es wird jetzt fast über die ganze Wagenbreite ausgeleuchtet. Das "Logo" mit dem Auto war schon nach ein paar Monaten kaum noch zu erkennen.

    Genau das hatte ich auch. Habe ich bei der Inspektion erwähnt und der Sensor wurde ausgetauscht. Ich denke auch, dass zu viele Reklamationen da waren und der deshalb gestrichen wurde.
    Haben muss man ihn sicher nicht, andere haben das ja auch nicht. Aber witzig ist es schon, wenn man mit anderen im dunkeln am Auto steht und das Ding auf dem Boden leuchtet. Bisher fanden das alle cool :D

    Als Lastesel:2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau


    Zum Spaß haben und Sonne tanken:
    2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.

  • Genau, braucht man nicht, aber „nice to have“
    Im Sommer bei Sonne sieht man das sowieso nicht
    Vg
    Peter

  • Hab gerade gestern Abend festgestellt das bei meinem die 3/4 Stellung der Heckklappe nicht funktioniert. Muss ich mal beim FOH ansprechen.

  • Das ist keine 3/4 Stellung. Du kannst auf dieser Einstellung eine frei definierbare Höhe einstellen.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Ja aber ich drehe den Schalter auf 3/4 und dann sollte sie doch nicht ganz aufgehen oder? Oder was macht es sonst für einen Sinn?

  • Du stellt den Schalter auf 3/4 und öffnest den Kofferraumdeckel. Dann stellst du dir manuell ein, wie weit die Klappe öffnen soll und dann drückst du den Schließen Button und hälst ihn bis er dir ein akustisches Signal gibt. Dann hast die Position gespeichert.

  • Aha, ok. Und wen ich dann auf 3/4 stelle geht er eben nur bis zu dieser Position, richtig? Und ansonsten ganz auf. Heute Abend gleich mal probieren. Danke! :thumbsup: