Intelligenter adaptiver Geschwindigkeitsregler

  • moinmoin,


    habe jetzt das Buch bei mir, hast recht, der Vorgang mit dem "intelligenten adaptiven Geschwindigkeitsregler" steht auf den Seiten ab 229 ff. Vorher gibt's auch schon den Hinweis beim Verkehrszeichenassistenten.
    Auch mein wirklich gut ausgebildeter OPEL Autoverkäufer hat sich ergebnislos versucht, diese Ausrüstung in den Griff zu bekommen bzw. überhaupt zu aktivieren. Trotz aller Unkenrufe, das System soll es beim Insignia innerhalb der bestellten Fahrersassistenzsysteme tatsächlich geben und auch funktionieren,also nicht nur ein Gag in der Bedienungsanleitung. Es gibt auch Insigniabesitzer ( in anderen Foren) ab Baujahr Mitte 2018, die das in Ihren Fahrersystemen bestellt und bekommen haben und auch benutzen.

  • Na die Geschwindigkeitsalamierung kannst auch beim Insignia einstellen.
    hab bei mir auf 118kmh gestellt

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Na die Geschwindigkeitsalamierung kannst auch beim Insignia einstellen. hab bei mir auf 118kmh gestellt

    ja, aber eben nur einstellen auf einen Wert, beim Golf werden die MAX Geschwindigkeiten von der Kamera der Verkehrszeichenerkennung bzw. den Navidaten dafür benutzt.

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • ja, aber eben nur einstellen auf einen Wert, beim Golf werden die MAX Geschwindigkeiten von der Kamera der Verkehrszeichenerkennung bzw. den Navidaten dafür benutzt.

    Dafür hat er keine Matrix LED Scheinwerfer, keine AGR Sitze, kein HUD, usw. ...... :thumbsup:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Dafür hat er keine Matrix LED Scheinwerfer, keine AGR Sitze, kein HUD, usw. ...... :thumbsup:
    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    stimmt, und das LED Matrix Licht finde ich das Beste und möchte es nicht mehr missen :thumbup:

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Das unterschreibe ich.
    Da sind (für mich) Welten zwischen - auch zum Insignia A, den ich hatte. Das funktionierte zwar auch, war aber bei weitem nicht so effektiv wie das jetzt. Das jetzige kann richtig was. :)
    Und da ich vom W210 komme... nunja - da muss ich ja nicht weiter ins Detail gehen. ;)

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Leider bin ich mit meinem Problem " Innovativer adaptiver Geschwindigkeitsregler " noch keinen Schritt weiter. Das wesentliche ist, erkennt zwar die durch Schilder vorgeschriebene Geschwindigkeit, regelt aber nix. Es gibt ein OPEL Chat, aber dort gibt`s nur Verweise auf die BA. In anderen Foren ist auch mein Problem bekannt, also gibt es das. Mein Fahrzeug ist ein Insignia ST Innovation Automatik 11/18 . Weiss jemand eine Lösung ?

  • Willst du das ehrlich haben? Der ACC geht schon gut auf die Bremse, wenn ich in 10er Schritten von 100 auf 50 runter gehe, und das braucht 3 Sekunden zum einstellen. Wenn ich mir dann auch noch die Fehlerrate vom Verkehrsassi anschaue, würde das relativ häufig in einem Kopfnicken enden.


    Und, nur mal so angemerkt, schützen vor fiesen Blitzern tuts auch nur nicht. Ich hab meinen Dicken im Sommer zur Ostsee ausgefahren, und wurde bei Rostock in einer 70er auf der AB geblitzt, weil der ACC die letzten 15 km/h eher ausrollen lässt. Haben mich dann mit 12 zuviel erangelt. Und ich fahr immer mit ACC und Reduktion auf Sicht, im Gegensatz zum Verkehrsassi, der erst bei Vorbeifahrt am Schild reagiert...

  • Ich verspreche mir einiges davon, aber natürlich nicht absolut sicher und fehlerfrei. Hier in Bremen gibt es zig gute Durchgangsstrassen mit Tempo/Zone 30 und da ist es schon ganz gut, wenn etwas mit aufpasst. Bei mir ist der ACC voreingestellt auf 55 und mittleren Abstand. Da werde ich super durch das ganze Sradtgewimmel gefahren. Und wenn`s vor mir frei sein sollte ( fast nie ) geht der schon mal auf 55. Auch wenn ich in einen 30er Bereich einfahre. Nur diesen Assistenzen kann ich nicht einstellen, den finde ich nicht Das was im BH steht, geht bei mir logisch nicht, findet auch mein Verkäufer nicht.

  • Ja, auch in MT wurde mal darüber diskutiert. Da es sich um eine Software-seitige Sache handelt, könnte man Glück haben, das irgendwann die Option nach kommt. Vielleicht hat Opel auch selber erkannt, das der Verkehrsassi zu ungenau ist, und die Option deaktiviert, aber da war die BA schon gedruckt. BTW. kann ich mit MJ 19,5 zum Beispiel meinen ACC nicht voreinstellen. Oder es liegt am MT. Die Unterschiede in der Software sind teilweise echt riesig.