automatisch ausparken?

  • Ich hab das Parkassistent Video jetzt auch mal angeschaut.
    Ab Min 0:21 wird das Ausparken beschrieben. Und das Video ist ja auch von Opel.


    Aber in der Bedienungsanleitung habe ich jetzt nichts gefunden. Da ist nur das Parkplatz suchen und das Einfahren beschrieben.


    Ich bin jetzt auch mal neugierig ob das jemand schon kennt.

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • genau das Video meine ich.
    Die Offstimme sagt zwar nur, dass das System einen auch wieder beim Ausparken hilft und zusammen mit den Bildern könnte der Eindruckt entstehen, damit wären einfach nur die Parksensoren gemeint die hier helfen.
    Aber drüber steht unmissverständlich "automatisches Ausparken".

  • Hm, hör ich auch zum ersten mal. Vllt muss man wenn man in der Parklücke ist den Knopf drücken und er erkennt das, und parkt dann automatisch aus. Bei Gelegenheit probiere ich das mal .

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Also ich hab das jetzt mehrmals versucht, aber es funktioniert nicht. Knopf drücken oder blinker setzen, Fehlanzeige.



    vllt geht das beim Park&Go Premium, weil hab nur Park&Go.


    Ich denke aber ehr das es im Video falsch angegeben wurde . Das nur die assistentssysteme mit helfen beim ausparken.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Also ich habe das gestern auch mal probiert und er parkt nur von alleine ein, aber nicht aus. Habe das Park&Go Premium. Das würde ja bedeuten er müsste so ein System wie die neuen BMW Modelle haben, die sich die letzten 60 Meter, glaube ich ?( , merken und dann zurück fahren. Ich denke mir, dass das nur falsch ausgedrückt wurde und die damit Rückfahrkamera und die querverkehr Warner meinen. Das auto kann sich ja noch nicht mal merken welchen seite man zuletzt geöffnet hat(Radio, Navi usw.) :P ....... Zumindest bei mir ;) EZ 11/17

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Ich hab mir das jetzt noch mehrmals angesehen und gehört.


    Der Sprecher sagt:
    "Und beim Ausparken hilft Ihnen das System auch aus der engsten Parklücke wieder heraus."


    Da ist also nur von "hilft" und nicht von selbst Ausparken die Rede.


    Aber während diesem Satz wird oben Links "Automatisches Ausparken" eingeblendet.


    Nachdem vorher das selbstständige Einparken beschrieben war muß man annehmen es geht auch allein raus.
    Aber der Sprecher sagt eindeutig: "hilft"

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • tja, man weiß es nicht^^...
    persönlich würde ich ja geschriebenen Texten immer dem Vorrang zu gesprochenen Passagen geben, weil das gesprochene Wort oftmals eben Auslegungsache ist. Auf der anderen Seite: ich denke mal, dass aufwendig produzierte Marketingvideos solche Fehler einfach nicht beinhalten, bzw auch keinen Raum für Interpretation bieten dürfen.
    ich habe es gestern auch nochmal ausprobiert. keine Chance, bekomme ein solches System nicht aktiviert, wenn es das denn geben sollte.
    Wie Vize schon schrieb, könnte ich mir höchstens vorstellen, dass das System halt erkennt "aha, vorne und hinten stehen sehr dicht Autos - ich stehe wohl in einer Parklücke". Ich glaube ich fahre gleich zu Opel, zeig denen das Video und lasse mir mal zeigen wie das geht (oder eben nicht^^)