• Hallo Leute, mein Insignia den ich bekomme hat Lederausstattung, zwar nur die normale ohne Sitzbelüftung, aber das Leder wird sicherlich das gleiche sein.
    Mich würde mal interessieren, was im Insignia wirklich Leder ist und was nur Kunstleder. Braucht ja beides unterschiedliche Pflegeprodukte. Armaturenbrett ist sicher Kunstleder und Armauflage in der Mitte sowie Türverkleidung auch? Ich meine in irgendeinem Video gesehen zu haben, das der komplette Sitz auch nicht aus richtigem Leder besteht.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Die habe ich auch schon ins Auge gefasst, gefällt mir von den Bewertungen auch ganz gut. Bisher habe ich aber immer gelesen, das man Kunstleder Pflege nehmen sollte, da es die normale Lederpflege nicht vertragen.
    Da ich als Hobby Autos aufbereite, freue ich mich schon auf die neue Aufgabe Leder zu pflegen :rolleyes: , die kleinen Löcher werden sicherlich auch ein Spaß werden.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • also ich kann dir nur zu dem raten was unsere profis nehmen, und soviele verschiedene mittelchen nehmen sie auch nicht. es hat sich herauskristallisiert das zum beispiel die lederpflege für alles geht was wie leder aussieht, also sitze lenkrad schalthebel usw. auch für kunstleder. amaturenbretter machen die damit aber auch nicht. da nehmen sie lediglich ihren alkoholfreien fensterreiniger. denn alles was da glanz bringt ist scheiße. sauber ja aber kein glanz, denn dann spiegelt es in der scheibe und das ist gruselig.
    oder dreckflecken am himmel oder sitzen, die machen sie mit "orange" raus. das ist einfach ein orangenkonzentrat, dass löst sämtliche flecken. sollten mal sitze komplett gereinigt werden müssen haben sie da noch einen polsterreiniger. einschäumen, einbürsten absaugen fertig. usw.

  • Für das Armaturenbrett nehme ich bei der Aufbereitung auch das von Koch Chemie, wenn du das nach 20min mit einem trockenen Microfasertuch nachreibst, ergibt es einen schönes mattes Finish.


    Werde dann die Lederpflege von Koch Chemie mal bestellen und testen. Kann dann gerne mal berichten wie es sich auf dem Insignia Leder verhält.


    Meiner muß ja vorm abholen auch noch aufbereite werden, da juckt es mich natürlich mein Kram zusammen zu packen und zum Autohaus zu fahren und es selbst zu machen. :thumbsup:

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Das ist echt wenig. Ich nehme 250€ für das komplette Auto. Brauche aber auch gut 3 Tage für das ganze Auto, sieht danach aber wieder aus wie neu und das ohne die Schummelpolituren der Aufbereiter mit ordentlich Silikon zum Kratzer zuschmieren.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Das ist mein erster Wagen mit Lederausstattung, deshalb die Frage, wie oft sollte man die Sitze mit diesen ProtectLeatherCare behandeln?
    Ich habe die Premiumsitze mit Sitzbelüftung, also perforiert ;)

  • Zitat von Allodo

    wie oft sollte man die Sitze mit diesen ProtectLeatherCare behandeln?
    Ich habe die Premiumsitze mit Sitzbelüftung, also perforiert


    Du bist mir zuvorgekommen - DIE Frage wollte ich auch schon stellen... bin gespannt. :)

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"