Soundgenerator???

  • Hallo,


    ich habe einen Insignia 2.0 Diesel 170ps, Inno, OPC Line mit Flexride. Und in der Bedienungsanleitung ist beschrieben wenn man die Sporttaste drückt bekommt man auch einen anderen Klang. Dachte immer das wäre im Benziner so da aus einen Diesel ja nix kommt, Klangtechnisch.
    Jetzt hatte ich einen GSI Benziner als Leihwagen und der Klang war echt gut, Benziner halt ;) denkste ist bloß ein Modul.
    Gibt es das Modul bloß beim GSI oder geht meins bloß nicht?
    Und kann man das einfach draufspielen lassen oder benötigt man dafür das Modul ?


    Danke schonmal

  • die 260 PSer mit Bose, FlexRide sollen das wohl auch haben. Ich selber bilde mir ein das er im Sport auch etwas kerniger klingt, aber ob es vom Soundgenerator kommt kann ich nicht beurteilen. Ist jedenfalls nicht so das sich da was fett verändern würde.

  • Den Soundgenerator haben aber nur die "alten" MY17 bis MY18,5. Die neuen MY19 + haben diesen nicht mehr. Ich habe einen 02/2019 GSi und mich nervt das selbst im Auto-Modus dieser künstliche Sound an ist. In manchen Drehzahlen brummt er echt nervig, sobald man auf Tour-Modus stellt ist ruhe.