Komische Melodie bei Android Auto

  • Habe des öfteren das Problem, wenn ich zb über Android Auto per Amazon Music Musik höre und ich eine whats app Nachricht bekomme,das dann aufeinmal eine sehr komische Melodie angeht.
    Die Melodie spielt aber im Hintergrund , also meine Musik spielt weiter.


    Trennen und neu verbinden bringt nur bedingt was sobald ich android auto wieder starte fängt die Melodie wieder an.
    Nur der Neustart des Handys bringt etwas.


    Da ich vor dem Insignia einen Astra hatte und dort ebenfalls oft Android auto zu laufen hatte und dieses Problem dort nicht hatte, hoffe ich das evtl. jemand auch mal das Phänomen hatte.


    Ich habe das intellilink 900 verbaut.
    Android auf meinem Sony xperia xz premium ist auf dem aktuellsten Stand und auch Android Auto ist auf dem aktuellen stand.


    Edit.: reproduzierbar ist das leider nicht mal kommt die Melodie mal nicht.

  • Ich habe ein ähnliches Problem allerdings mit einem endlos wiederholenden Piepen.
    Hab schon immer gebetet, dass mir keiner eine Whatsapp schreibt. :S
    Allerdings liegt das Problem nach meiner Erfahrung eher bei Android Auto/Handy.
    Vor einiger Zeit hatte ich das exakt selbe Problem in einem Leihwagen ... Seat Leon.


    Dachte auch sie hätten das mal irgendwann gefixt X/


    Ich habe allerdings jetzt scheinbar eine Lösung gefunden mit der ich leben kann.
    Du kannst in den Einstellungen von Android Auto am Handy die Notifications ausschalten.
    Habe seitdem, trotz Whatsappeingang während der Nutzung, keine Störungen mehr.
    Nicht optimal aber so kann ich es wenigstens noch nutzen.

    --------------------------------
    ST 2.0 Diesel 170 PS
    EZ: 02/2018
    Schalter
    --------------------------------

  • Es kann gut sein, dass es die obere Einstellung "Nachrichtenvorschau immer anzeigen..." ist die Probleme macht.
    Seit 2 Tagen habe ich die Benachrichtigungen (untere der beiden markierten Optionen) wieder aktiviert.
    Damit bekommt man wieder Nachrichten und kann sie sich auch vorlesen lassen. Bisher funktionierte es ohne Dauerpiepen.... {auf Holz klopf}. ^^

    --------------------------------
    ST 2.0 Diesel 170 PS
    EZ: 02/2018
    Schalter
    --------------------------------