GSI GS Spoiler

  • Naja nun muss man aber auch demontage, eventuelle richtung von karosseriteilen, die Ersatzteile und das lackieren sowie ie Montage und ggf Elektrik berechnen. Da kommt man schnell mal auf 4k

    Ist es nicht auch so das die Instandsetzung einer Heckpartie eh teurer ist weil meist eine Versicherung dafür "bluten" muss ?
    Ich meine mal vor Jahren etwas in diesem Sinne gelesen zu haben. :D:saint:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

    Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

    Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

    Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^

  • Naja nun muss man aber auch demontage, eventuelle richtung von karosseriteilen, die Ersatzteile und das lackieren sowie ie Montage und ggf Elektrik berechnen. Da kommt man schnell mal auf 4k

    Selbst bei einer Rechnung von 200€ Stundenlohn und 8 Stunden Arbeitszeit bleiben noch 2400€ für lackieren und Teile über. Ich stimme @Admiral da zu, das es sich hier um eine Versicherungsrechnung handelt. Möglicherweise war mehr als nur die Heckschürze kaputt.
    Beim A hatte ich mal einen KVA vom FOH für die Heckschürze (Laterne beim rückwärtsfahren touchiert) von rund 600€, was eher im Rahmen liegt.

  • Habe den GSi-Spoiler nachträglich verbaut.


    Habe ihn gebraucht in original Wagenfarbe direkt anbaufertig bei eBay-Kleinanzeigen gefunden für 175€


    Passt ohne Probleme

  • Die kann ich leider nicht mehr im angebauten Zustand herausfinden - sorry.


    preislich lag der aber bei Opel bei (ich glaube) ~ 400,- netto !