Verschiede Radbolzen Opelfelgen?

  • Servus zusammen,


    ich habe auf meinem Insignia mit den auf dem angehängten Bild "sommer" zu sehenden Felgen gekauft.
    Für den Winter habe ich mir nun einen Reifensatz besorgt, der auf dem Bild "winter" zu sehen ist.


    Könnt ihr mir sagen, ob hier der gleiche Satz Bolzen passen sollte? Sind ja zumindest beides originale Opelfelgen.
    Würde sie gerne am Wochenende wechseln.

  • Wenn du dir unsicher sein solltest, einen radbolzen raus und reinlegen, schauen wie die sitzen und dann hast du eine genaue antwort. Eigentlich sollten sie passen. Ist ja keine zubehör felge wo sich der bund von kegel auf kugel aendert oder andersrum

  • Könnt ihr mir sagen, ob hier der gleiche Satz Bolzen passen sollte? Sind ja zumindest beides originale Opelfelgen.Würde sie gerne am Wochenende wechseln.

    ich habe beide Felgen auch als Sommer und Winter, nur eben die Sommer als Bi-Color. Kannst am WE getrost wechseln, passt alles.


    felge_s_w.jpg

  • Haben nicht alle Insignias Radmuttern? Die sollten für alle Alufelgen gleich sein.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Richtig , der Insignia hat stehbolzen verbaut und nur noch muttern , und keine radschrauben

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • ich habe beide Felgen auch als Sommer und Winter, nur eben die Sommer als Bi-Color. Kannst am WE getrost wechseln, passt alles.
    felge_s_w.jpg


    Prima danke für die Info!


    Hab beim Insignia die Räder noch nicht unten gehabt und bin von Radbolzen ausgegangen.
    Aber gut zu wissen... hätte mich sicher sonst schon erschreckt und gedacht ich hätte sie abgerissen und abgedreht (gebranntes Kind und so) :D

    --------------------------------
    ST 2.0 Diesel 170 PS
    EZ: 02/2018
    Schalter
    --------------------------------

  • Kurze Frage noch meinerseits. Sind die Radmuttern 17er oder 19er beim Insignia? Will mir noch eine mit Kunststoff ummantelte Nuss bestellen und würde lieber eine einzelne hochwertige kaufen als ein günstiges Set von dem ich die 19er und 22er sowieso nicht brauche. Zafira und Corsa hatten bisher beide nur 17er.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • 22er Nuss? =O
    Na die wollten es aber wissen, gut dass ich noch nicht bestellt hatte.


    Wo wir einmal beim Thema sind, ist das Drehmoment auch höher als 110-115Nm wie bei meinen beiden bisherigen Opel?
    Sommer 18 Zoll Alufelgen im Winter 17 Zoll Design Stahlräder.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau