Motor brummt im Leerlauf,bei Gas, + Video

  • War denn mal jemand am motor dran? Klingt jetzt fast so, als wenn da iwo n lager asche wäre oder eben ne verkleidung iwo gegenpappt. Echt merkwürdiges geräusch

    Ich gehe mal davon aus, dass du meinst, nen Lager wäre kaputt.. Verkleidung, hat der ja nur die vom Motor, das wirds nicht sein, besonders nicht Drehzahl abhängig.

  • Keine Veränderung... Ich gebs langsam auf.Gerade anderes Opelhaus angerufen, der Meachniker war bemüht, aber sagte.. da geht eigentlich nix kaputt beim 1.5 und wenn Fehlerspeicher leer, dann hat der auch nix.. "tolle Aussage".

  • Das im Video war doch bestimmt ein Kaltstart oder ?
    So richtig hört man da nichts raus.
    Könnte die Steuerkette sein die etwas klappert

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • War ein Kaltstart, ja. Wir es lauter wenn er warm wird ?


    Ich bin mittlerweile auch so weit, dass es nur die Steuerkette sein kann.. bei 60.000 km ?!?!


    Aber irgendwie finde ich es zu "dumpf" für Steuerkette.


    @vizeweltmeister, du hast doch auch den 1.5, magst du mal ein Video vom Motor machen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von kr1zl ()

  • Steuerketten rasseln meist erst bei warmen Motor.

    Ich hab das Geräusch ja bereits schon beim Kaltstart.. Es ist definitiv Drehzahl abhängig !! Mit steigender Drehzahl wird auch das Geräusch lauter !