Intellilink gegen NaviPro

  • Naja nennen wir es mal app store.... Oder was auch immer das sein soll.


    Also hab heute ne antwort aus Rüsselsheim bekommen, bitte wenden sie sich an geschultes Fachpersonal ihrerls Opel Vertragspartners. Also klipp und klar, es hat keiner bock sich damit auseinander zu setzen...

  • Ichfinde das NaviPro auch moderner als das IntelliLink. Obwohl zum Beispiel die Funktion SMS vorlesen fehlt mir schon im NaviPro. Aber Spracherkennung, Geschwindigkeit und Bedienbarkeit gefällt mir im NaviPro besser.
    Ich denke ist auch ein wenig Geschmack oder Gewohnheit was einem besser gefällt.


    Arkis


    ich mag die klar strukturierten Symbole im IntelliLink, die runden Icons im Handystyle vom NaviPro würden mich ankotzen. Alles gleiche Farbe, alle gleich rund, man muss dann schon genauer hin schauen um zu unterscheiden. Mag sein das das NaviPro was besser ist, aber es sieht eben auch auch, als hätte ein Android Themes Dsigner mit gemischt.

  • Allein die updates, dann der app store und die ganze aufmachung sowie echtzeit verkehrslage usw

    ....und wie willst du Opel dazu bringen die "built in" SIM zu aktivieren sowie das Gerät für deren Appstore und Livedaten zu autorisieren, wenn das NAVI Pro offensichtlich nicht für dein Fahrzeug vorgesehen ist? Da hilft auch kein Wlan-Hotspot. Meine Tochter hat das Navi Pro in ihrem Insi und wir in unseem das Intelli 900 und ich hab beide Teile schon ausgebaut und geöffnet. No way - die SIM ist virtuell (wie in der Apple Watch) und nicht austauschbar....du bekommst eine hübschere GUI aber das wars schon. Die Datenkommunikation mit der entsprechenden Gegenstelle ohne dass das Gerät dort als "valide" geführt wird, ist nicht möglich.

  • Kann mir jemand sagen, ob die Verbindung zum mobilen Hotspot des Handys automatisch erfolgt, nachdem man es einmal eingerichtet hat? Oder muss man bei jedem Fahrtantritt manuell verbinden?

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt den ein oder anderen Thread zum Thema durchgelesen und denke hierin zu antworten oder zu fragen käme dem was ich möchte am näcsten.


    Gemäß dem Threadstarter wollte ich das Thema der Nachrüstung nnoch einmal auf aktualität abfragen. Mein FOH hatte mir auf nachfrage geantwortet: "Es sei nicht vorgesehen von Opel". Ich interpretiere daraus dass aber auch nicht unmöglich sein. SIe sehen da nur kein Geschäft dafür.


    Von daher wollte ich einmal grundsätzlich Fragen , ob schon einmal einer von euch bei diesem Thema weitergekommen ist??
    Ein Vorredner hat ja die größten Unterschiede des neuen mit dem alten NAvi verglichen:



    Zitat von Insigma

    Die wichtigen Unterschiede:


    • Bildeinspeisung: Mini USB vs Neuer Mini-USB (was auch immer der Unterschied ist)
    • CAN vs GMLAN

    Naiverweise von mir noch die Frage: So etwas wie adapter für die USB Geschichte kann ich mir gut vorstellen. Gibt es vllt. so etwas auch für die CAN Schnitstelle !?

  • Hallo zusammen,

    seit dem 10 Mai diesen Jahres, gehöre ich auch zu den Insignia B Fahrern.


    Nach nun 10tkm fällt mir auf das gelegentlich nach Beginn der Fahrt mein Multimedia Navi Pro kurz aus und sich danach wieder einschaltet, anschließend wird die Außentemperatur nicht mehr angezeigt und das Klima Menü zeigt an die Klimaanlage wäre aus, ist sie aber nicht, diese lässt sich weiterhin bedienen über die untere Steuerung, jedoch nicht mehr im Multimedia Gerät.



    Meine Build Version ist: OV305


    Kennt einer von euch das Problem?




    Weiterhin Gute Fahrt!


    Mr.Zacky

  • Hab das selbe Problem, mir kommt vor wenn es sehr heiß im Auto ist und ich wegfahre ist kurz der Multimedia Bildschirm weg (Bildschirm schwarz). Er ist aber schnell wieder da und es gibt keine Funktionsbeeinträchtigungen. Hab allerdings noch das "alte" 900 Intellilink 2.5 Display